NEWS: Noel Gallagher veröffentlicht neue Single „Black Star Dancing“

Noel Gallagher und seine High Flying Birds melden sich zurück: Es gibt jetzt schon eine neue Single und bald eine EP namens „Black Star Dancing“.

Noel Gallagher

Die passende Single dazu ist schon seit heute zu hören und klingt so:

Noel selbst sagt über den Song: „Er kombiniert Einflüsse von David Bowie, INXS, U2, Queen, Indeep UND ZZ Top, verdammt! Ich habe womöglich zu viel „Top Of The Pops“ geschaut in letzter Zeit … Das sind nicht meine Worte, sondern die von Nile Rodgers, der im wahrsten Sinne im Studio dazu getanzt hat, als er es hörte.“ Und tatsächlich: Nach dem ursprünglichen Oasis-Sound klingt „Black Star Dancing“ wirklich so gar nicht.

Den gleichen Namen wie der Song trägt die EP, die Gallagher am 14. Juni veröffentlichen wird. Neben dem Titelsong und zwei Remixes wird sie zwei weitere neue Songs namens „Rattling Rose“ und „Sail On“ enthalten.

Ende 2017 hatte Noel das Album „Who Built The Moon?“ veröffentlicht. „Was auch immer Noel Gallagher dazu gebracht hat, sich an psychedelischem Stoner-Rock zu versuchen – hoffentlich lässt es ihn schnell wieder los und er besinnt sich auf seine Wurzeln“, hatten wir damals in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen zu Noel Gallagher

Homepage
Facebook
CD-Review „Who Built The Moon?“ auf bleistiftrocker.de

Foto: Mitch Ikeda

 

Musik von Noel Gallagher kaufen