24. Oktober 2020

NEWS: Passenger kündigt neues Album “Songs For The Drunk And Broken Hearted” an

Passenger macht Pläne für das kommende Jahr: Ein Teil davon ist das neue Album “Songs For The Drunk And Broken Hearted”, aus dem jetzt schon der Titeltrack zu hören ist.

Passenger

Der Longplayer erscheint am 08. Januar 2021. Hier ist der fast gleichnamige Track “A Song For The Drunk And Broken Hearted”:

Die Verpackungen von CD und Vinyl werden zu 100% aus recyceltem Material bestehen, zudem soll für jedes über den Webstore des Songwriters verkaufte Album ein Baum gepflanzt werden. Jeder, der “Songs For The Drunk And Broken Hearted” dort vorbestellt, bekommt außerdem einen Zugangscode für einen exklusiven Performance-Film in der Londoner Royal Albert Hall, der am 10. Januar 2021 gestreamt wird.

Die meisten Songs des neuen Albums schrieb Mike Rosenberg, wie der britische Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, als seine Beziehung zerbrach. “Aus einer Trennung herauszukommen, führt einen durch eine so zerbrechliche Zeit. Man ist für ein paar Monate unglaublich verletzlich. Man ist so an die Sicherheit gewöhnt, mit jemandem zusammen zu sein, und plötzlich ist man in der Welt auf sich allein gestellt”, erzählt er. “Du wirst sauer und triffst wahrscheinlich ein paar schlechte Entscheidungen. In gewisser Weise machst du es für dich selbst noch schlimmer. Aber es ist auch ein berauschender Moment, die Liebe zu verlieren und dies durch Alkohol zu betäuben. Es ist universell. Jeder macht das irgendwann einmal durch.”

Passenger hatte eigentlich 2020 Straßenmusik machen sowie auf Festivals und in Hallen spielen wollen. Das ist nun alles für 2021 vorgesehen, sofern die Corona-Lage es zulässt.

“Es nimmt den Hörer wieder sehr wohlig in den Arm und klingt einfach sehr sympathisch”, haben wir in unserer Kurz-Review über “Runaway” (2018) unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Passenger

Homepage
Facebook
Instagram
“Runaway” im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Foto: Zakary Walters

 

Musik von Passenger kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.