9. Dezember 2020

NEWS: Sängerin Mine lässt andere ihre neue Single “Unfall” spielen

Mine hat einen neuen Song veröffentlicht – aber nur theoretisch. Denn es gibt kein Audio, aber dafür einen Aufruf an Fans und Kolleg*innen.

Mine

Der neue Track der Sängerin heißt “Unfall”. Er wird in Mines Version erst am 29. Januar 2021 veröffentlicht. Die Noten und der Text sind allerdings jetzt schon online und sollen Zuhörende ermutigen, ihre eigene Interpretation einzuspielen und auf singMINEsong.de hochzuladen.

Warum? “Ich bin sehr happy eine Zuhörerschaft genießen zu dürfen, die ich als sehr musikalisch einschätze”, sagt die Künstlerin. “Ich bekomme fast täglich sehr nette Anfragen, ob ich mal die Noten für einen Song oder gar die Playbacks schicken könnte. Das hat mich zu der Idee inspiriert.”

Hier ist ihr Aufruf:

Über den Track an sich sagt sie: “Dieses Jahr war natürlich wie gemacht dafür, ein wenig mehr nachzudenken, weil man viel Zeit mit sich selbst verbringen musste. ‚Unfall‘ fasst sehr gut zusammen, wie ich mich in diesem Jahr gefühlt habe. Und ich finde der Dezember ist genau die richtige Zeit, um Revue passieren zu lassen, was in diesem Jahr los war und wie privilegiert wir trotz allem leben können, während anderswo – zum Beispiel an den EU-Grenzen – die Situation verheerend ist. Sich diese Dinge bewusst zu machen ist für mich jetzt die wichtigere Message als ein Weihnachts- oder ein Liebeslied.”

Zusätzlich hat die Sängerin ihr neues Album angekündigt: Es wird “Hinüber” heißen und am 30. April 2021 erscheinen. Es wird der Nachfolger des Albums “Klebstoff” von 2019.

 

Weitere Informationen über Mine

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Simon Hegenberg

 

Musik von Mine kaufen