NEWS: Salvador Sobral teilt emotionale Video-Nachricht

Salvador Sobral gewann 2017 den Eurovision Song Contest und musste sich anschließend einer lebensrettenden Herz-OP unterziehen. Zum Jahrestag hat er nun ein emotionales Video-Statement abgegeben.

Salvador Sobral

„Heute ist meine Wiedergeburt ein Jahr her. Ich hatte eine erschreckend schnelle Genesung“, sagt der Portugiese in einem Video, das in seiner Landessprache mit englischen Untertiteln verbreitet wurde. Sobral hatte im Dezember 2017 ein Spenderherz eingesetzt bekommen. „Ich fühle mich sehr gut und bin sehr dankbar für die Unterstützung.“

Das gesamte Video, an dessen Ende er sich noch ans Klavier setzt und einen Song anspielt, kann man hier sehen:

2019 kommt Sobral sogar zu uns auf Tour. Das hier sind die Daten:

23.04.19 – Essen, Lichtburg
24.04.19 – Frankfurt, Batschkapp
25.04.19 – Hamburg, Elbphilharmonie
27.04.19 – Berlin, Heimathafen Neukölln
28.04.19 – Nürnberg, Kleine Meistersingerhalle
30.04.19 – Stuttgart, Liederhalle
01.05.19 – Zürich (Schweiz), Kaufleuten

Salvador Sobral hatte im Mai 2017 mit dem Song „Amar Pelos Dois“ den Eurovision Song Contest in Kiew gewonnen. Beim ESC 2018 in seiner Heimat Portugal hatte er seinen ersten Auftritt nach der Operation absolviert.

 

Weitere Informationen zu Salvador Sobral

Facebook

Foto: Cátia Castel-Branco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.