11. November 2020

NEWS: Sasha veröffentlicht Partysong aus “Late Night Berlin” als Single

Zunächst war es nur ein Spaß im TV: Sasha hat den Song “Party Party Party” nun offiziell veröffentlicht und ihm auch ein Video verpasst.

Sasha

In der Sendung “Late Night Berlin” hatte der Sänger gemeinsam mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf für einen Prank mehrere absichtlich schlechte Songs eingesungen – Teilnehmer einer angeblichen Marktforschung sollten die Stücke bewerten und wurden dabei gefilmt. “Ganz nach dem Motto: Wie weit kann ein Popstar gehen?”, hieß es in der Erklärung dazu.

Einer der Tracks: “Party Party Party (Partyersatzsong)” mit sehr seichtem Sound und noch seichterem Text. Seit Dienstag ist der Song in einigen Streaming-Plattformen zu hören, ein offizielles Video gibt es obendrein:

“Die Aktion kam so gut an und dieser Song hat sich – neben ‘Dumdidadeldei’, einem Mittelalter-Song – zu einem kleinen Social Media Hit entpuppt, so dass wir dachten: Müssen wir veröffentlichen, mit Video und allem Drum und Dran”, erzählt Sasha dazu.

Zur Botschaft des Songs sagt er: “Wir nennen das hier ja den ‘Partyersatzsong’. Soll heißen, in der Zeit, in der man vernünftig sein soll und eben keine Party möglich ist, ein Lied der Hoffnung zu haben, dass es hoffentlich bald wieder anders sein wird. Mit dem Song kann man übrigens auch bestens allein Party feiern… Hab‘ ich ausgecheckt, funktioniert.”

Der 48-jährige Sänger ist inzwischen seit über 20 Jahren eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Sein erstes Album “Dedicated To…” erschien im Jahr 1998. Sein bislang letztes Werk ist “Schlüsselkind” ist von 2018. Zwischenzeitlich hatte er unter anderem das Rockabilly-Projekt Dick Brave and The Backbeats ins Leben gerufen und damit zwei Alben veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über Sasha

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Olaf Heine

 

Musik von Sasha kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.