NEWS: So geht es Mikolas Josef nach seinem Unfall bei den ESC-Proben

Der tschechische Sänger Mikolas Josef ist nach seinem Unfall bei den Proben zum Eurovision Song Contest in Lissabon noch immer im Krankenhaus. Aufgeben sei für ihn jedoch keine Option, schrieb er am Montag.

Mikolas Josef

Einen Tag nach dem Zwischenfall meldete sich der 22-Jährige per Instagram-Story zu Wort. Demnach ging es für ihn heute in ein weiteres Krankenhaus, nachdem er am Sonntag bereits mehrere besuchen musste und laut eigener Aussage nicht mal mehr laufen konnte.

„Ich fühle mich um einiges besser als gestern“, so sein Statement am Montagabend. Er habe Schmerzmittel bekommen und warte auf das Ergebnis des CT-Scans seines Rückens. Die Schmerzen hatte er sich vermutlich bei einem Salto auf der Bühne während der Proben zugezogen.

Auftreten will der Sänger in Lissabon auf jeden Fall, wie er nun schreibt. „Wir haben in den letzten Monaten so hart gearbeitet, dass Aufgeben jetzt keine Option ist.“

Mikolas Josef tritt mit dem Song „Lie To Me“ für Tschechien im ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest 2018 an und gilt als einer der Mit-Favoriten auf den Sieg.

 

Weitere Informationen über Mikolas Josef

Homepage
Facebook
„Drei Fragen an Mikolas Josef“ auf bleistiftrocker.de

Foto: eurovision.tv