NEWS: Sophie Hunger kommt mit neuem Album und neuer Single zurück

Die Schweizer Musik-Queen ist wieder da: Sophie Hunger veröffentlicht ein neues Album und kommt im Herbst auf Tour. Eine erste neue Single lässt sie uns jetzt schon hören.

Sophie Hunger

Der Nachfolger von „Supermoon“ (2015) soll „Molecules“ heißen und am 31. August erscheinen. Es ist ihr erstes komplett englischsprachiges Album, das laut Ankündigung aus „minimalistischem, elektronischem Folk“ bestehen soll.

Zur ersten Single wurde „She Makes President“ auserkoren, das Sophie Hunger zur Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten geschrieben hat. Sie selbst sagt über den Song: „Ich habe ihn geschrieben, um ein Bild von dieser weiblichen Identität der Zukunft zu zeichnen und dann gewann Trump die Wahl. Ich musste lernen, dass die Frauen es in ihren Händen hatten, Trump nicht zu wählen, aber dann doch wieder bewiesen haben, dass man sich nicht auf sie verlassen kann wenn es darum geht, für die eigenen Rechte einzustehen.“

Die gesamte Album-Tracklist sieht so aus:

01. She Makes President
02. Sliver Lane
03. There Is Still Pain Left
04. Tricks
05. Let It Come Down
06. I Opened A Bar
07. Oh Lord
08. The Actress
09. Electropolis
10. That Man
11. Coucou

Auf Tour geht es für die 35-Jährige auch. Dabei spielt sie gleich in ganz vielen verschiedenen Clubs:

06.09. – München, Freiheiz
07.09. – München, Technikum
08.09. – München, Strom
15.09. – Berlin, Kesselhaus
16.09. – Berlin, Festsaal Xberg
17.09. – Berlin, Heimathafen
18.09. – Berlin, Columbia Theater
19.09. – Berlin, Berghain Kantine
24.09. – Köln, Gebäude 9
25.09. – Köln, Live Music Hall
26.09. – Köln, Kantine
29.09. – Hamburg, Mojo
30.09. – Hamburg, Uebel & Gefährlich
02.10. – Hamburg, Grünspan

 

Weitere Informationen über Sophie Hunger

Homepage
Facebook

Foto: Marikel Lahana