NEWS: Sufjan Stevens kündigt mit neuer Single sein Album „The Ascension“ an

Sufjan Stevens wird im September ein neues Album veröffentlichen. Eine ganz besondere Debüt-Single schickt er schon jetzt voraus.

Sufjan Stevens

Der 12-Minuten-Track heißt „America“ und man könnte meinen, der Musiker hätte ihn passend zur aktuellen Situation geschrieben. In Wahrheit ist er allerdings sechs Jahre alt und hat schlicht seinen Platz auf dem Album „Carrie & Lowell“ nicht gefunden. Nun beschreibt ihn Stevens selbst als „prophetisch“. Hier ist er:

Mit der neuen Single gibt es auch die Album-Ankündigung: „The Ascension“ wird am 25. September erscheinen.

Im vergangenen Jahr hatte der 45-Jährige gemeinsam mit seinem Stiefvater Lowell Brams das Album „Aporia“ veröffentlicht. Im vergangenen Sommer gab es von ihm zudem die beiden Songs „Love Yourself“ und „With My Whole Heart“ zum Pride Month zu hören.

 

Weitere Informationen über Sufjan Stevens

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Sufjan Stevens kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.