NEWS: Sven van Thom veröffentlicht Kinderlieder-CD „Tanz den Spatz“

Der Berliner Sänger Sven van Thom macht auf seinem neuen Album „Tanz den Spatz“ einen weiteren Ausflug in die Welt der Kinderlieder.

Sven van Thom

Einen ersten Vorgeschmack gab es bereits im vergangenen Jahr auf dem „Unter meinem Bett“-Sampler, wo er mit „Mein neuer Bruder“ vertreten war. „Tanz den Spatz“ enthält nun ganze 13 Songs, die aber sicherlich nicht nur für Kinder geeignet sind – so wie beispielsweise „Nicht schon wieder an die Ostsee“, zu dem auch ein Video produziert wurde:

Die gesamte Tracklist des Albums sieht so aus:

01. Mein neuer Bruder
02. Die Geschichte vom fliegenden Kaugummi
03. Mein Pups
04. Schokoladenpilz
05. Stefanie
06. Nicht schon wieder an die Ostsee
07. Cowie Harpendale
08. Ich tanz den Spatz
09. Glatze wie Opa
10. Der Sommer ist vorbei
11. Nie wieder heim
12. Gummistiefel sind nicht zum Kauen da
13. Der alte Baum

Gemeinsam mit Martin „Gotti“ Gottschild ist Sven in den kommenden Wochen im Rahmen der Actionlesung „Tiere streicheln Menschen“ bei zahlreichen Gelegenheiten live zu erleben. So sieht der Tourplan aus:

25.09. – Berlin, Frannz Club
26.09. – Berlin, Frannz Club
27.09. – Berlin, Frannz Club
30.09. – Berlin, Frannz Club
01.10. – Berlin, Frannz Club
02.10. – Berlin, Frannz Club
03.10. – Berlin, Frannz Club
04.10. – Berlin, Frannz Club
06.10. – Dresden, Scheune
10.10. – Magdeburg, Moritzhof
11.10. – Magdeburg, Moritzhof
12.10. – Magdeburg, Moritzhof
23.10. – Leipzig, Neues Schauspiel
24.10. – Leipzig, Neues Schauspiel
25.10. – Halle, Lux Kino
03.11. – Perleberg, Alte Kantine am Schlachthof
07.11. – Köln, Subway
08.11. – Oberhausen, Druckluft
09.11. – Golzow, Zickengang
10.11. – Golzow, Zickengang
24.11. – Nürnberg, Club Stereo
01.12. – Wandlitz, Goldener Löwe
07.12. – Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.12. – Bautzen, Steinhaus
13.12. – Leipzig, Neues Schauspiel
14.12. – Dresden – Scheune
16.12. – Berlin, Frannz Club
17.12. – Berlin, Frannz Club
18.12. – Berlin, Frannz Club
19.12. – Magdeburg, Moritzhof
20.12. – Magdeburg, Moritzhof
21.12. – Magdeburg, Moritzhof

Sven van Thom hatte zuletzt seine Radio-Kolumnen für „Radio Zwei“ auf zwei Alben namens „Pudding mit Frisur“ veröffentlicht. Außerdem ist er Teil des bleistiftrocker.de-Podcasts „Popmillionäre“.

 

Weitere Informationen über Sven van Thom

Homepage
Facebook
Podcast „Popmillionäre“

Foto: Promo

One Comment on “NEWS: Sven van Thom veröffentlicht Kinderlieder-CD „Tanz den Spatz“”

  1. Wir (mein Enkel -5 J.)und ich hörten am 19.10.im KIRAKA das Lied „Der Schokoladenpilz“. Der Junge war vor Lachen außer Rand und Band.Besonders die Zeile „Er wächst komplett unter meinem Bett“ gefiel ihm.
    Jetzt möchte ich das Lied, bzw. die CD kaufen !

Kommentare sind geschlossen.