13. November 2020

NEWS: Teenage Fanclub kündigen neues Album “Endless Arcade” an

Die Indie-Urgesteine Teenage Fanclub sehen Album Nummer zehn am Horizont: Im März 2021 werden sie “Endless Arcade” veröffentlichen.

Teenage Fanclub

Der Opener heißt “Home” und ist bereits mit der Ankündigung als Single erschienen. Das Video zum Track hat Donald Milne in Edinburghs Leith Theatre gedreht.

“Endless Arcade” wird am 05. März 2021 erscheinen. Fertig war es übrigens größtenteils schon vor Ankündigung des Corona-Lockdowns.

“Ich stelle mir eine endlose Arkade als eine Stadt vor, durch die man mit einem Gefühl des Geheimnisses wandern kann, eine imaginäre Stadt, die ewig weitergeht”, sagt Raymond McGinley, der mit Sänger Norman Blake die Songs des Albums geschrieben hat. “Als es darum ging, einen Albumtitel zu wählen, schien er passend für diese Sammlung von Songs.”

“Wir haben uns im Studio sehr wohl miteinander gefühlt”, so Norman Blake. “Ich denke, dass das Spiel teilweise etwas freier und lockerer ist als auf den letzten Alben. Alles fühlte sich frisch an.”

Und dann wäre da noch der Satz im Pressetext, der bald einen weiteren Longplayer erwarten lässt: “In ihrer eigenen nahen Zukunft plant die Band bereits ein weiteres neues Album, da sie das jetzt veröffentlichte erstmal nicht auf die Bühne bringen können.”

Aktuell stehen fünf Deutschland-Konzerte für 2021 auf dem Plan, wobei noch unklar ist, ob sie stattfinden können:

30.04.21 – Hamburg, Knust
01.05.21 – Düsseldorf, Zakk
03.05.21 – Mannheim, Alte Feuerwache
04.05.21 – München, Strom
05.05.21 – Berlin, Columbia Theater

 

Weitere Informationen über Teenage Fanclub

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Donald Milne

 

Musik von Teenage Fanclub kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.