NEWS: Termin für den Record Store Day 2021 steht fest

2020 fiel der Record Store Day wegen Corona deutlich kleiner aus als üblich. 2021 soll er wieder im gewohnten Umfang stattfinden.

Record Store Day 2021

Das Datum dafür steht bereits jetzt fest: Am 12. Juni 2021 sollen Plattensammler auf die Jagd gehen können. Es wird die 14. Ausgabe des Record Store Days sein.

„Mit ihrer Entscheidung für das kommende Jahr sind die Record Store Day-Koordinator*innen rund um den Globus zuversichtlich, dass der 14. Record Store Day am 12. Juni 2021 Musikliebhaber und Vinyl-Sammler weltweit in seiner gewohnten Form begeistert und seinen wichtigen Beitrag zum kulturellen Erhalt der unabhängigen Plattenladen leisten kann“, heißt es in der offiziellen Meldung. Normalerweise findet der RSD im April statt.

2020 war der Platten-Tag zunächst für den 18. April vorgesehen. Schließlich hatte man die neuen Releases wegen Corona auf drei Samstage (29. August, 26. September und 24. Oktober) aufgeteilt, um den Besucherstrom zu reduzieren.

Weltweit nehmen laut offiziellen Angaben rund 3000 Plattenläden an dem Aktionstag teil. Eine Liste mit den etwa 500 speziellen Releases wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

 

Weitere Informationen zum Record Store Day 2021

Homepage
Facebook

Foto: Kobpho

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.