NEWSFLASH: The National, The Horrors, Ane Brun und mehr

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit The National, The Horrors, Ane Brun, Ed Sheeran, The Duke Spirit und The Aghan Whigs.

The National

 

+++ The National veröffentlichen neue Single +++

Die Zeit bis zum 8. September und damit zum neuen Album „Sleep Well Beast“ von The National vergeht eindeutig zu langsam. Zum Glück lässt uns der Fünfer mit „Guilty Party“ seit heute eine neue Single daraus hören.

 

+++ The Horrors: neues Album und Tour +++

The Horrors - VDie britische Band The Horrors meldet sich zurück: Am 22. September erscheint das Album „V“ mit insgesamt zehn neuen Songs, produziert von Paul Epworth. Auf den Sound der neuen Platte dürfen wir also gespannt sein, auch wegen dieser Aussage von Sänger Faris Badwan: „Wenn du dich als Künstler siehst, ist es nur natürlich, dich weiterzuentwickeln und nicht auf Sicherheit zu spielen. (…) Bands, die still stehen, frustrieren mich. Denn dann wird es zu einem Job.“ Obendrauf kommen The Horrors übrigens noch im November für vier Konzerte nach Deutschland.

15.11. – Köln, Underground
17.11. – München, Backstage
18.11. – Hamburg, Molotow
19.11. – Berlin, Synästhesie Festival

 

+++ Ane Brun kündigt spezielles neues Album an +++

„Es begann damit, dass ich mich Hals über Kopf verliebt habe und ausgewählte Liebeslieder für diese Person aufnahm, um mich auszudrücken.“ Das sagt die norwegische Sängerin Ane Brun und kündigt damit ein neues Album mit besagten Coverversionen an. Es wird „Leave Me Breathless“ heißen und am 6. Oktober erscheinen. Weitere Informationen, unter anderem zur kompletten Tracklist, findet ihr im folgenden Facebook-Post.

 

+++ Ed Sheeran kommt auf Deutschland-Tour +++

Ed Sheeran

Sänger Ed Sheeran ist seit einigen Jahren auf der Überholspur unterwegs. Kein Wunder, dass er mittlerweile die ganz großen Arenen füllt. 2018 geht er auf ausgiebige Stadion-Tour, die ihn auch nach Deutschland führt. Tickets, die ausschließlich personalisiert verkauft werden, gibt es ab dem 8. Juli bei Eventim.

19. Juli 2018 – Berlin, Olympiastadion
22. Juli 2018 – Essen, Flughafen Essen/Mülheim
25. Juli 2018 – Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
29. Juli 2018 – München, Olympiastadion

 

+++ The Duke Spirit: neues Album im August +++

The Duke Spirit haben Album Nummer fünf am Start: „Sky Is Mine“ wird es heißen und am 18. August erscheinen. Die erste Single mit dem Namen „Magenta“ gibt es jetzt schon zu hören. Und dann ist da noch das Zitat von Sängerin Liela Moss zum neuen Album: „Bei all der Scheiße auf der Welt, die wir täglich durchstehen müssen, habe ich auf dem Album versucht die herzrasende Liebe festzuhalten, die man für dieses Leben eben doch immer noch hat. Ich singe von der Arroganz, Egomanie und den Grausamkeiten, die wir täglich erleben. Ich möchte sie auflösen, in dem ich von oben mit einer goldenen, glühenden Gutmütigkeit darauf pisse.“ Oha. Wir sind gespannt.

 

+++ The Afghan Whigs trauern um Dave Rosser +++

Zum Schluss leider noch eine traurige Nachricht von The Afghan Whigs: Die Band trauert um ihren Gitarristen Dave Rosser. Dieser erlag im Alter von nur 50 Jahren einem Darmkrebsleiden.

 

Fotos: Promo und Greg Williams