NEWS: The Rasmus kehren mit neuer Single „Bones“ zurück

Fast vier Jahre ist es her, dass The Rasmus ein Album veröffentlicht haben. Aber jetzt kündigt sich Nachschub an, zunächst mal in Form einer Single.

The Rasmus

„Bones“ heißt der Song, der am Freitag erschienen ist. Hier gibt es ihn mit dem zugehörigen Lyrics-Video:

„Es geht um schlechtes Karma“, erzählt Sänger Lauri Ylönen über den Song. „Was auch immer du im Leben hinter dir lässt, wirst du einiges Tages wieder vor der Tür finden. Der Song hat einen etwas anderen Sound, aber er hat trotzdem dieses typisch Düstere von The Rasmus.“

Während der Corona-Zeit haben die Finnen ihr zehntes Studio-Album aufgenommen – und zwar gemeinsam mit dem Produzenten Joshua. Weitere Details gibt es allerdings noch nicht.

Sehr wohl aber eine Tour, die für 2022 angekündigt wurde und die The Rasmus auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz führen wird:

10.10.22 – Hamburg, Markthalle
11.10.22 – Berlin, Metropol
14.10.22 – Leipzig, Täubchenthal
18.10.22 – Wien (Österreich), Ottakringer Brauerei
19.10.22 – München, Neue Theaterfabrik
22.10.22 – Bern (Schweiz), Bierhübeli
25.10.22 – Wiesbaden, Schlachthof
27.10.22 – Köln, Live Music Hall

Tickets sind bereits erhältlich.

Zuletzt hatten die Finnen im Oktober 2017 das Album „Dark Matters“ veröffentlicht. „Musikalisch sind sie seit Beginn ihrer Karriere vor über 20 Jahren eine Bank“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über The Rasmus

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Antti Leinonen

 

Musik von The Rasmus kaufen