NEWS: Tim Burgess kündigt EP „Ascent Of The Ascended“ an

Tim Burgess ist in diesem Jahr erstaunlich umtriebig: Auf sein kürzlich veröffentlichtes Album folgt bald eine EP.

Tim Burgess

Am 22. Mai war mit „I Love The New Sky“ ein Solo-Album des Charlatans-Sängers erschienen. Zudem startete er in der Anfangszeit von Corona gemeinsame Listening-Partys auf Twitter, die es übrigens bis heute gibt.

Und nun steht schon wieder eine Veröffentlichung an: Am 27.11. erscheint die EP „Ascent Of The Ascended“. Darauf zu hören sind die beiden neuen Tracks “Yours. To Be“ und „The Ascent Of The Ascended“, die kurz nach Fertigstellung von „I Love The New Sky“ entstanden sind, sowie vier Songs aus einer Live-Session im März, darunter der Charlatans-Klassiker „The Only One I Know“.

Als Vorgeschmack zu hören gibt es „Yours. To Be“:

„Es geht nur darum, das Beste aus den Momenten zu machen, während sie passieren“, so der Sänger über den Track.

Tim Burgess hat vor „I Love The New Sky“ zwei Solo-Alben rausgebracht: „I Believe“ (2003) und „Oh No I Love You“ (2012). Zudem hat er mehrere Bücher geschrieben.

The Charlatans gibt es seit 1988. Die Band ist noch immer gemeinsam unterwegs und hat im vergangenen Jahr unter anderem beim „A Summer’s Tale“-Festival in der Lüneburger Heide gespielt.

 

Weitere Informationen über Tim Burgess

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Tim Burgess kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.