NEWS: Tocotronic veröffentlichen neuen Song namens „Hoffnung“

Tocotronic verbreiten Hoffnung in düsteren Zeiten – mit einer gleichnamigen Single, die sie uns nun hören lassen.

Tocotronic

Geschrieben wurde der Song zwar nicht extra für die aktuelle Lage, aber er passt umso besser. „Der Text des Liedes, obschon über ein Jahr alt, spiegelt die Verzweiflung über die Vereinzelung, in der sich momentan jede*r befindet, mit einfachen, aber eindringlichen Worten wider und beschwört den Trost und die heilende Kraft, die von Musik und gegenseitiger grenzüberschreitender Solidarität ausgehen können“, vermeldet die Band.

Und hier ist es, „Ein kleines Stück / Lyrics and Music / Gegen die Vereinzelung“:

„In diesem Sinne: Bleibt unverzagt und gesund, aber bleibt zuhause!“, schiebt das Quartett hinterher.

Tocotronic hatten zuletzt im Jahr 2018 das Album „Die Unendlichkeit“ veröffentlicht. „Wie immer bei den Indierock-Veteranen wächst das Album bei mehrmaligem Hören immer weiter und offenbart herrliche Kniffe“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen zu Tocotronic

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Michael Petersohn / Universal Music

 

Musik von Tocotronic kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.