NEWS: Wallis Bird veröffentlicht neue Single „Salve!“

Wallis Bird macht uns mit einer neuen Single ihr kommendes Album „WOMAN“ schmackhaft: „Salve!“ ist die zweite Auskopplung des neuen Werks.

Wallis Bird, A Summer's Tale

„Salve!“ will vor den Auswirkungen von Social Media warnen, ist aber auch musikalisch spannend: „Mein Vater war ein großer Soul- und Rock-Fan. In den letzten drei Jahren sind so viele einflussreiche soulige Künstler*innen gestorben. An meinen Konzerten habe ich schon so viele Covers von unter anderem Aretha Franklin, Prince, George Michael und Leonard Cohen gesungen“, erzählt die irische Sängerin. „Und jedes Mal entzündeten sie in mir und dem Publikum eine Flamme. Sobald ich alten, tiefen Soul spielte, reagierte das Publikum sehr stark darauf und fuhr richtig herunter. Also bin ich diesem Beispiel gefolgt und habe angefangen vieles in diesem Stil zu schreiben.“

Im Fall von „Salve!“ klingt das dann so:

Das Album „WOMAN“, bereits das sechste der Singer/Songwriterin, erscheint am 27. September.

Auf Tour geht es damit natürlich auch, das hier sind die Daten für Deutschland, Österreich und die Schweiz:

07.10. – Jena, Volksbad
08.10. – Hannover, Pavillon
10.10. – Berlin, Kammermusiksaal der Philharmonie
11.10. – Leipzig, Felsenkeller
12.10. – Rostock, Volkstheater
13.10. – Dresden, Beatpol
16.10. – Bremen, Tower
17.10. – Hamburg, Laeiszhalle
18.10. – Bochum, Christuskirche
19.10. – Fulda, Kreuz
21.10. – Stuttgart, Theaterhaus T2
22.10. – Zürich (Schweiz), Papiersaal
24.10. – Konstanz, Kulturladen
25.10. – München, Technikum
26.10. – Wien (Österreich), Theater Akzente
27.10. – Graz (Österreich), Orpheum
30.10. – Linz (Österreich), Posthof
31.10. – Gera, 1880
01.11. – Würzburg, St. Johannis
02.11. – Freiburg, Jazzhaus
04.11. – Mannheim, Capitol
05.11. – Erlangen, Hugenottenkirche
06.11. – Frankfurt, Heilggeistkirche
07.11. – Münster, Effata Kirche
08.11. – Köln, Kulturkirche

„In den nur 36 Minuten kommt sie mal sehr melancholisch und mal sehr aufgeweckt daher“, haben wir 2016 über das Album „Home“ in unserem Schnelldurchlauf unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Wallis Bird

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sonja Riegel / bleistiftrocker.de

 

Musik von Wallis Bird kaufen