NEWS: Wanda lassen erste Single aus dem neuen Album hören

Ihrem wortkargen Facebook-Post von vor einigen Tagen lassen Wanda nun weitere Ankündigungen folgen: Der Veröffentlichungstermin für das dritte Album „Niente“ steht fest, außerdem gibt es bereits die erste Single „0043“ zu hören.

Wanda

Amore 2014, Bussi 2015, Niente 2017 – so liest sich demnächst also die Diskografie der Österreicher. „Bussi“ stieg seinerzeit in Deutschland auf Platz 5 und in der Heimat selbstverständlich auf Platz 1 in die Charts ein. Mal sehen, ob „Niente“ da mithalten kann. Ab dem 6. Oktober wird es zu haben sein.

Bereits jetzt zu haben ist die erste Single der neuen Platte. „0043“ ist übrigens die Ländervorwahl von Österreich und die neuen Töne von Wanda erstaunlich melancholisch:

Auf die Ankündigung einer Clubtour warten wir noch, bis dahin spielen die fünf Wiener immerhin einige Festivals.

17.08. – St. Pölten (Österreich), FM4 Frequency Festival
19.08. – Übersee, Chiemsee Summer
09.09. – Berlin, Lollapalooza Festival

 

Weitere Informationen zu Wanda

Homepage
Facebook
„Bussi“-Review im Schnelldurchlauf bei bleistiftrocker.de