NEWSFLASH: Zoot Woman, Susanne Sundför, Lorde und mehr

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Zoot Woman, Susanne Sundför, Lorde, Bullet For My Valentine, Fuck Art Let’s Dance und Pish von Kakkmaddafakka.

Zoot Woman

 

+++ Zoot Woman: neues Video als Album-Vorbote +++

Am kommenden Freitag erscheint „Absence“, das neue Album von Zoot Woman. Die Briten schicken uns mit „Ordinary Face“ einen weiteren spannenden Vorboten samt Video, um die Zeit zu verkürzen:

 

+++ Susanne Sundför: neues Album und Konzerte +++

Susanne Sundför - Music For People In TroubleWir lehnen uns mal weit aus dem Fenster: Die norwegische Sängerin Susanne Sundför sorgt für einen der besten Albumtitel in diesem Jahr. „Music For People In Trouble“ heißt ihr neues Werk, von dem wir nun wissen, dass es am 25. August erscheinen wird. Eine erste Single gibt es mit „Undercover“ auch schon, dazu zwei Tourdaten für den September.

16.09. – Köln, Artheater
20.09. – Berlin, Silent Green

 

+++ Lorde: neue Single, neues Video, neues Tourdaten +++

Auch auf das neue Album von Lorde warten wir gespannt: „Melodrama“ kommt am Freitag. Die Neuseeländerin hat mit „Sober“ nun einen weiteren Song daraus vorgestellt. Außerdem wird sie das neue Werk im Oktober in München, Köln und Berlin live präsentieren.

11.10. – München, Zenith
14.10. – Köln, Palladium
15.10. – Berlin, Tempodrom

 

+++ Bullet For My Valentine veröffentlichen Live-DVD +++

Bullet For My Valentine haben am 10. Dezember 2016 in der Londoner Brixton Academy ein Konzert gespielt – und mitgeschnitten. Das erscheint am 28. Juli unter dem Namen „Live From Brixton Academy“ auf DVD. Und eine News, die uns ganz nebenbei auch noch erreicht hat: BFMV haben bereits mit der Arbeit an einem neuen Album begonnen.

 

+++ Fuck Art Let’s Dance kündigen neues Album an +++

Fuck Art Let's Dance - Forward! Future!Die Band Fuck Art Let’s Dance hat offenbar ein Faible für Ausrufezeichen: Im Titel ihres neuen Albums „Forward! Future!“ finden sich jedenfalls gleich zwei. Es soll am 15. September erscheinen, dazu spielen die Hamburger eine ganze Reihe Konzerte.

29.09. – Berlin, Berghain Kantine
30.09. – Hannover, Café Glocksee
05.10. – Leipzig, Werk2
06.10. – Wiesbaden, Schlachthof
07.10. – Nürnberg, Club Stereo
12.10. – Dresden, Ostpol
13.10. – München, Feierwerk
14.10. – Stuttgart, Kellerklub
19.10. – Würzburg, Cairo
20.10. – Köln, Bumann & SOHN
21.10. – Braunschweig, Nexus
27.10. – Flensburg, Volksbad
28.10. – Hamburg, Molotow

 

+++ Pish: mit dem Motorroller durch die neue Single +++

Um unsere Lieblings-Krawallmacher Kakkmaddafakka ist es gerade eher still. Aber ein Bandmitglied ist dennoch produktiv: Sänger Pish werkelt an seinem Solo-Debüt und hat mit „Crime“ eine neue Single veröffentlicht. Sehr hübsch ist auch das Video dazu, denn er fährt mit dem Motorroller durch die Straßen mit wunderschönem Blick auf Kakkmaddafakkas Heimatstadt Bergen. Wie lange die Crew warten musste, um in der regenreichsten Stadt Europas einen so herrlichen Sonnentag für den Videodreh zu erwischen, ist allerdings nicht überliefert.

 

Fotos: Jon Furley und Promo