NEWS: ZSK lassen neue Single „Mach’s gut“ hören

ZSK schicken ihrem kommenden Album „Ende der Welt“ einen weiteren Track voraus: die Single „Mach’s gut“.

ZSK

„Das Lied ist eine tanzbare Mitsing-Hymne, die auch im kalten Herbst die Sonne scheinen lässt. Ein Ska-Punk-Song über die spießige Vorstadtidylle, einen rassistischen Kleingärtner und einen Boxkampf, der im K.O. endet“, heißt es in der Ankündigung.

Und das klingt dann so:

Das Video ist im Sommer entstanden, als die Corona-Maßnahmen vorübergehend etwas gelockert werden konnten.

Am Song mitgewirkt haben Claas (Saxophon) und Flecki (Trompete) von der Leipziger Band 100 Kilo Herz und natürlich gut hörbar ein Kinderchor.

„Alltagsrassismus, spießige Eltern und die Leistungsgesellschaft: Wir sind gefühlt alle damit aufgewachsen. Scheiße war das schon immer“, sagt Sänger Joshi über „Mach’s gut“. „Es liegt jetzt an unserer Generation, alles anders zu machen.“

Das neue ZSK-Album „Ende der Welt“ erscheint am 15. Januar 2021. Kürzlich hatte die Band bereits den Song „Sag mir wie lange“ daraus vorab veröffentlicht. Zudem gab es in diesem Jahr auch den Track „Ich habe Besseres zu tun“ – inspiriert von Virologe Christian Drosten, der eine exklusive Vinyl-Single davon überreicht bekam.

Eine Tour zum neuen Album ist angekündigt – ob sie wirklich stattfinden kann, ist natürlich noch unsicher. Das hier sind die Daten:

11.12.20 – Saalfeld, Klubhaus
12.12.20 – Greifswald
15.01.21 – Leipzig, Täubchenthal
16.01.21 – München, Backstage
05.03.21 – Karlsruhe, Substage
06.03.21 – Kaiserslautern, Kammgarn
26.03.21 – Kiel, Die Pumpe
27.03.21 – Bremen, Schlachthof
10.04.21 – Hamburg, Große Freiheit 36
16.04.21 – Wiesbaden, Schlachthof
23.04.21 – Hannover, Faust
24.04.21 – Düsseldorf, Zakk
07.05.21 – Berlin, SO36
08.05.21 – Berlin, SO36

 

Weitere Informationen über ZSK

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Matthias Zickrow

 

Musik von ZSK kaufen