NEWSFLASH: The Sherlocks, Pet Shop Boys, Matija und mehr

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit The Sherlocks, Pet Shop Boys, Matija, Hurts und Racoon.

The Sherlocks

 

+++ The Sherlocks kommen auf Tour +++

Mit ihrem Debüt-Album „Live For The Moment“ haben The Sherlocks gerade auf sich aufmerksam gemacht. Damit kommen sie bald auch nach Deutschland und spielen drei Konzerte bei uns.

20.10. – Berlin, Lido
23.10. – Hamburg, Häkken
25.10. – Köln, MCT

 

+++ Pet Shop Boys remastern Erfolgsalben +++

„Nightlife“, „Release“ und „Fundamental“ haben bereits einen neuen Anstrich bekommen, jetzt sind „Yes“ und „Elysium“ dran: Die Pet Shop Boys machen mit ihren Wiederveröffentlichungen weiter. Am 20. Oktober ist es soweit, jeweils remastert und mit „Further Listening“-Alben, die Bonustracks und Demos aus dem Umfeld der damaligen Studioaufnahmen enthalten.

 

+++ Matija mit spätsommerlicher Single +++

Der Sommer neigt sich dem Ende, aber das hält die Münchner Indie-Band Matija nicht davon ab, mit sommerlichen Klängen um die Ecke zu kommen: „White Socks“ heißt ihre starke neue Single, der bald auch ein Album folgen soll.

 

+++ Hurts sind „Ready To Go“ +++

Ende September erscheint „Desire“, das neue Studio-Album von Hurts. Nun hat das Duo eine neue Single als Vorbote veröffentlicht. „Es ist ein Song, der das Leben zelebriert. Der Refrain funktioniert wie ein alter Blues- oder Gospel-Chor, der sich immer weiter steigert“, sagt Sänger Theo Hutchcraft. „Es war wirklich sehr spannend, das in ein Popsong-Format zu packen.“ Hier „Ready To Go“ inklusive Video:

 

+++ Racoon kündigen neues Album an +++

Die holländische Band Racoon lässt ihrer EP „Look Ahead“ ein neues Album folgen: Ab dem 6. Oktober gibt es „Look Ahead And See The Distance“. Die neue Single daraus heißt „Almost Made It“. Hier ein Video dazu, das Racoon im Rahmen des Tuckerville-Festivals in Enschede eingespielt haben:

 

Foto: Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.