NEWSFLASH: Wanda, Arcade Fire, Lotte und mehr

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Wanda, Arcade Fire, Lotte, Romano, Lana del Rey und The Script.

Wanda

 

+++ Wanda kündigen neues Album an +++

„Bald kommt unser neues Album, es heißt Niente. Amore, Wanda“ Mit dieser kurzen Nachricht haben sich Wanda in den sozialen Medien gemeldet. Wann genau der Nachfolger von „Bussi“ in den Läden stehen wird, wissen wir aktuell noch nicht. Immerhin haben uns Wanda schon mal das Cover gezeigt.

 

+++ Arcade Fire: neues Video +++

Ende des Monats ist es endlich soweit, dann erscheint das neue Arcade-Fire-Album „Everything Now“. Als weiteren Vorboten schicken sie uns nun die neue Single „Electric Blue“ samt Videoclip.

 

+++ Lotte veröffentlicht Debüt-Album +++

Lotte - QuerfeldeinIn unserem Fragebogen hat Lotte uns bereits Rede und Antwort gestanden, bald lässt sie endlich Musik sprechen: Am 15. September erscheint ihr Debüt-Album „Querfeldein“. Nach einigen Festival-Auftritten im Sommer wird die 22-Jährige im Herbst außerdem auf Solo-Tour gehen.

26.10. – Berlin, Frannz Club
27.10. – Köln, Luxor
28.10. – Stuttgart, Club Cann
29.10. – Hamburg, Prinzenbar
31.10. – Hannover, Lux
01.11. – Bremen, Tower
02.11. – Rostock, Helgas Stadtpalast
04.11. – Osnabrück, Kleine Freiheit
05.11. – Wiesbaden, Schlachthof
06.11. – CH-Zürich, Papiersaal
07.11. – Heidelberg, Halle02
09.11. – Nürnberg, Stereo
10.11. – A-Wien, Rhiz
12.11. – München, Strom
13.11. – Leipzig, Täubchenthal
14.11. – Bochum, Bahnhof Langendreer

 

+++ Romano kommt mit „Copyshop“ +++

Romano, der berühmteste Köpenicker der Musikszene, hat Neuigkeiten: Am 8. September erscheint sein neues Album „Copyshop“. Das Cover dazu ist nicht allzu abstrakt geraten:

 

+++ Lana del Rey: Der Countdown läuft +++

Sehnsüchtig warten wir auf „Lust For Life“, das neue Album von Lana del Rey, das am kommenden Freitag erscheinen wird. Bis dahin trösten wir uns mit „Summer Bummer“, das die gar nicht mehr so traurige junge Lady gerade noch vorab rausgehauen hat.

 

+++ The Script singen vom Sommerregen +++

„Rain“, so heißt die erste Single vom neuen The-Script-Album. Das irische Trio, das es bei uns einst mit „Hall Of Fame“ in die Top Ten geschafft hat, hält sich mit weiteren Informationen zu Longplayer Nummer 5 allerdings noch zurück. Stattdessen raten sie uns, erst mal mit dem „Sommersong“ vorlieb zu nehmen. Okay, machen wir.

 

Florian Senekowitsch / Vertigo Berlin und Promo