NEWS: Nina Nesbitt teasert neues Album „Älskar“ an

„Pressure Makes Diamonds“ – so heißt die neue Single von Nina Nesbitt. Die Sängerin kündigt damit zugleich ihr kommendes Album an.

Nina Nesbitt

Im Video zu „Pressure Makes Diamonds“ spielt die 27-Jährige mit allerlei Frauen-Klischees und macht sich über sie lustig. Dazu passt, dass es mit einem überwiegend weiblichen Team gedreht wurde. Das sieht dann so aus:

Mit dem neuen Track kommt die Nachricht, dass es am 02. September 2022 ein neues Album von Nina Nesbitt geben wird. Es heißt „Älskar“ – das schwedische Wort für Liebe. Die Künstlerin, die in Schottland geboren wurde, spielt damit auch auf ihre halbschwedischen Wurzeln an.

An allen Songs selbst mitgeschrieben

„Dieses Album zu machen war eine völlig andere Erfahrung als alles, was ich bisher gemacht habe“, sagt sie selbst über das neue Werk. „Obwohl ein Großteil der Musik remote entstand, habe ich das Gefühl, dass ich in den letzten Jahren wahnsinnig viel verarbeitet und viel über die Beziehungen in meinem Leben gelernt habe. Ich wollte alle Arten von Liebe in ihrer unverfälschten Form einfangen, egal ob es sich um romantische Liebe, Herzschmerz, Freundschaft, Erwachsenwerden, familiäre Liebe oder Selbstliebe handelt.“

Das Album ist demnach in mehreren Etappen entstanden: Zunächst vor der Corona-Pandemie in Schweden und schließlich über Zoom-Sessions. Nina Nesbitt hat an allen Lieder wenigstens mitgeschrieben und viele auch selbst (mit-)produziert.

Die Tracklist von „Älskar“ sieht so aus:

01. Gaol
02. Teenage Chemistry
03. No Time (For My Life To Suck)
04. Pressure Makes Diamonds
05. Dinner Table
06. When You Lose Someone
07. I Should Be A Bird
08. Colours Of You
09. Limited Edition
10. Older Guys
11. Heirlooms
12. Älskar

Live-Show in Berlin im Dezember

Mit der neuen Musik geht es für Nina Nesbitt auch auf eine kleine Europa-Tour. Dabei steht auch ein Konzert in Berlin auf dem Programm:

02.12.22 – Berlin, Prachtwerk

Tickets für die Show gibt es ab dem 17. Juni um 10 Uhr unter diesem Link.

 

Weitere Informationen über Nina Nesbitt

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Natalie Sakstrup

 

Musik von Nina Nesbitt kaufen