Olli Schulz kündigt Konzerte für November an

Olli Schulz wird noch in diesem Jahr wieder live spielen. Seine Konzerte führen ihn nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Olli Schulz

„Ich freue mich sehr, die Fortsetzung der Frühjahrstour zu verkünden“, schrieb der Sänger am Sonntag auf Instagram. „Nachdem Teil eins den Osten und Westen bespielt hat, geht es bei Teil zwei nun eher in den Norden und vor allem Süden. Vorher – toi toi toi – erscheint auch noch neue Musik von mir.“

Zwölf Auftritt im November 2023

Die neue Tour läuft unter dem Titel „Der Zirkus kommt in die Stadt“. „Ich hab derbe geübt auf dem Drahtseil und natürlich viele neue Songs für Euch dabei“, so der 49-Jährige. „Ich freu mich echt schon sehr darauf, Euch mit meinem musikalischen Entertainmentprogramm für ein paar Stunden aus der Realität zu katapultieren.“ Das hier sind die Konzertdaten:

10.11.23 – Saarbrücken, Garage
11.11.23 – Frankfurt, Zoom
12.11.23 – Münster, Skaters Palace
14.11.23 – Bern (Schweiz), Bierhübeli
15.11.23 – Luzern (Schweiz), Konzerthaus Schüür
16.11.23 – Salzburg (Österreich), Rockhouse
17.11.23 – Erlangen, E-Werk
19.11.23 – Wien (Österreich), Arena
20.11.23 – München, Muffathalle
22.11.23 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
23.11.23 – Kiel, Max Nachttheater
24.11.23 – Berlin, Festsaal Kreuzberg

Tickets gibt es ab Dienstag, 12. September, um 10 Uhr unter diesem Link zu kaufen.

Bislang letztes Album von 2018

Es ist schon einige Jahre her, dass Olli Schulz neue Musik veröffentlicht hat. Im Jahr 2018 erschien sein bislang letztes Album mit dem Titel  „Scheiß Leben, gut erzählt“. Es war der insgesamt siebte Longplayer des Sängers, der sich 2003 beim Label Grand Hotel van Cleef mit „Brichst du mir das Herz, dann brech‘ ich dir die Beine“ einen Namen machte. Inzwischen hat er seit vielen Jahren einen gemeinsamen Podcast mit Jan Böhmermann namens „Fest & Flauschig“ und war zudem immer wieder in verschiedenen Produktionen im Fernsehen zu sehen.

 

Weitere Informationen zu Olli Schulz

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Jenna Dallwitz

 

Musik von Olli Schulz kaufen

 

Die 15 besten Songs von Olli Schulz