Pale veröffentlichen Mitschnitt ihres letzten Konzerts

Pale packen ihr Abschlusskonzert auf ein Live-Album. Wer „Bigger Than Live“ auf Vinyl haben möchte, muss sich allerdings schnell entscheiden.

Pale

Am 02. März 2023 waren Pale ein letztes Mal auf der Bühne zu sehen, nämlich im Gloria in Köln. Mit dabei waren 900 Fans und zahlreiche musikalische Gäste. Die Band feierte dabei ihr finales Studio-Album „The Night, The Dawn And What Remains“ und ihren viel zu früh verstorbenen Gitarristen Christian Dang-anh.

Der Mitschnitt des Abends wird am 08. Dezember 2023 unter dem Titel „Bigger Than Live“ erscheinen. Einen ersten musikalischen Vorgeschmack darauf soll es in der kommenden Woche geben.

„Bigger Than Live“ wird es digital und auf Vinyl geben. Wer das Live-Konzert auf LP haben möchte, muss sich allerdings schnell entscheiden: Sie wird nur on demand hergestellt. Die Bestellung muss bis zum 20. Oktober im GHvC-Shop eingehen.

Insgesamt 26 Tracks auf „Bigger Than Live“

So sieht die Tracklist aus:

LP 1:
01. Wherever You Will Go
02. Man Of 20 Lives
03. Let’s Get It On
04. The Coltrane Conspiracy
05. New York
06. Hello, Lucky Thing (+ David Kosslowski)
07. I’m Sorry (You Are Not) (+ Reimer Bustorff)
08. Drop That Beat (+ Simone Sohn)
09. Everytime You Say „Hey“
10. Bigger Than Life

LP 2:
11. All Walls Are Bricks
12. How To Survive Chance
13. Wake Up!
14. All The Good Good Things
15. Still You Feel (+ Simon den Hartog)
16. Fight The Start (+ Simon den Hartog)
17. Sometimes Somewhere
18. You Wanna Be So Good
19. Split Kick
20. Someday You Will Know (+ Steve Norman)
21. Town Called Malice

LP 3:
22. Tonight (We Can Be Everything) (Akustik)
23. 500 Songs (+ Tanja Kührer)
24. Six Shining Minutes At The Airport
25. Teenage Heaven
26. Goodbye Trouble

Band-Auflösung im Jahr 2009

Pale kommen aus Aachen und waren in den Neunzigern und Nullerjahren aktiv. Nach dem Album „Brother. Sister. Bores!“ hatte sich die Band im Jahr 2009 aufgelöst. Im vergangenen Jahr drehte sie eine Ehrenrunde – mit traurigem Hintergrund: Christian Dang-anh war an einem Hirntumor erkrankt, auch Drummer Stephan Kochs erhielt eine lebensverändernde Diagnose.

Die Band tat sich wieder zusammen und Dang-anh wirkte noch an den neuen Aufnahmen mit, ehe er 2021 verstarb. „The Night, The Dawn And What Remains“ erschien am 25. November 2022.

 

Weitere Informationen über Pale

Facebook
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Mario Wolf

 

Musik von Pale kaufen