Pale veröffentlichen neuen Song und kündigen Konzert an

Pale haben eine weitere Single aus ihrem kommenden Album veröffentlicht. Außerdem werden sie ein einmaliges Konzert in Köln spielen.

Pale

Die Aachener Band hatte sich vor einigen Wochen zurückgemeldet und angekündigt, mit einem weiteren Album eine Ehrenrunde drehen zu wollen. Hintergrund ist der Tod ihres Gitarristen Christian Dang-anh, mit dem sie zuletzt noch an neuem Material gearbeitet hatten.

So schrieb er auch an der neuen Single „New York“ mit und ist auf der Aufnahme an der Gitarre und den Backing Vocals zu hören. Song und Musikvideo erschienen am Freitag.

Im Video ist übrigens die aktuelle Besetzung von Pale erstmals zu sehen: Sänger und Gitarrist Holger Kochs, Gitarrist Philipp Breuer, Bassist Jürgen „Hilly“ Hilgers sowie Benni Thiel am Schlagzeug. Für die Aufnahmen kam auch Keyboarder Jonas Gervink dazu.

„New York“ gehört zum Album „The Night, The Dawn And What Remains“, das am 25. November 2022 erscheinen wird. Zuvor waren daraus bereits die Songs „Bigger Than Live“ und „Man Of 20 Lives“ veröffentlicht worden.

Auftritt im Kölner Gloria

Pale werden mit dem neuen Material eine exklusive Reunion-Show in Köln spielen, „um unser unverhofftes Album und Christian zu feiern“, wie sie selbst verlauten lassen. Es sollen auch einige musikalische Gäste mit dabei sein, die später noch bekanntgegeben werden.

02.03.23 – Köln, Gloria

Tickets für den Auftritt gibt es im GHvC-Shop.

 

Weitere Informationen über Pale

Facebook
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Pale kaufen