NEWS: Parcels kündigen Doppel-Album „Day/Night“ für November an

Die Parcels haben ihr zweites Album fertig. Bevor es im November erscheint, schickt die Band mit „Somethinggreater“ noch eine Single voraus.

Parcels

Der Track, der frisch erschienen ist, klingt so:

Das Album „Day/Night“ wird am 05. November 2021 erscheinen. Es ist genauer gesagt ein Doppel-Album, das die beiden Tageshälften als Symbole nimmt und 19 Songs enthält. Das Quintett hat es direkt auch selbst produziert. Das Mixing übernahm dann James Ford, während die fünf Australier nach langer Zeit mal wieder heim zu den Familien reisen konnten. Denn die Band ist inzwischen in Berlin ansässig.

Die „Day“-Seite des Albums wird uns als überschwänglich und sonnig beschrieben. Den Kontrast dazu bildet die andere Seite: „‚Night‘ steht für die dunklere Seite der Psyche… für die Schattenseiten. Einige Texte aus diesem Teil sind auch gar nicht so leicht zu verdauen“, wird die Band dazu zitiert.

Parcles hatten im Jahr 2018 ihr selbstbetiteltes Debüt-Album veröffentlicht. „Es mischt viele Stile und ist dennoch sehr gut durchhörbar“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

Hinter dem Projekt stecken die Musiker Louie Swain (Synths), Patrick Hetherington (Synths), Noah Hill (Bass), Anatole Serret (Drums) und Jules Crommelin (Gitarre) – allesamt Schulfreunde aus Byron Bay in Australien.

 

Weitere Informationen über Parcels

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Remi Ferrante Hartman

 

Musik von Parcels kaufen