Pina Palau im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Pina Palau.

Pina Palau

Erste CD: Hanson – Middle of Nowhere mit dem Song MMMBop. Also eigentlich gehörte die wohl meiner grossen Schwester, aber was immer sie cool fand, fand ich auch cool.

Erstes Konzert: Avril Lavigne. Danach musste ich dann natürlich unbedingt ein Skateboard und meine ersten Converse haben.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Meine erste Erinnerung ans Musikhören war als meine Geschwister und ich mit meiner Mutter zu ‘No Milk today’ von Herman’s Hermits um den Küchentisch tanzten. Ich dachte der Song handle von meinem Bruder, der hatte eine Laktoseintoleranz.

Aktueller Lieblingssong: Parallels – Big Thief

Peinlichster Lieblingssong: Lover – Taylor Swift

Eigener Lieblingssong: Illusion

Lieblingssongzeile: 

Every day I wake up
Humming a song
But I don’t need to run around
I’ll just stay at home
And sing a little love song
My love and myself
If there’s something that you want to hear
You can sing it yourself

Bestes Konzert: Big Thief diesen Frühling in den USA

Schlechtestes Konzert: traurigerweise Bob Dylan, die Erwartungen waren riesig, die Enttäuschung auch. Er hatte wohl einen ziemlich schlechten Tag.

Bestes eigenes Konzert: Courtney Barnett support im Les Docks in Lausanne im Juni – das perfekte Publik, ich wünschte ich könnte jeden Abend vor Courtney spielen.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl. Komplett anderes Hören wenn man bewusst eine Platte auflegt.

Download oder Stream? Hauptsache kaufen! Oder streamen und sich dafür schämen.

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert. Kürzlich hab ich nach vielen Festivals endlich wieder einmal eine Clubshow gesehen: King Hannah in Zürich, die wir auch supporten durften. Die Aufmerksamkeit und die Stimmung waren so anders als bei all den Festivals. Ich freu mich auf den Herbst!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Hand Habits, More Than Love

Everything is Free, Gillian Welch

Shine On You Crazy Diamond, Pink Floyd

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: fast jedes Reggaeton Album

Pina Palau Band:

Pina Palau

 

Weitere Informationen über Pina Palau

Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Pina Palau

 

Musik von Pina Palau kaufen