PJ Harvey spielt mit neuem Album zwei Berlin-Konzerte

Im Juli erscheint mit „I Inside The Old Year Dying“ ein neues Album von PJ Harvey. Später im Jahr wird sie es in Berlin auf die Bühne bringen.

PJ Harvey

Die Sängerin hat am Mittwoch eine Europa-Tour angekündigt, bei der sie an zwei aufeinanderfolgenden Abenden im Admiralspalast Station machen wird.

21.10.2023 Berlin – Admiralspalast
22.10.2023 Berlin – Admiralspalast

Tickets gibt es ab dem 15. Juni 2023 um 11 Uhr im exklusiven Presale unter diesem Link und einen Tag später auch bei allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zwei Konzerte in Zürich

PJ Harvey wird auf ihrer Tour auch in der Schweiz zu sehen sein, auch da mit zwei Konzerten innerhalb von zwei Tagen.

15.10.23 – Zürich (Schweiz), Volkshaus
16.10.23 – Zürich (Schweiz), Volkshaus

Album erscheint am 07. Juli

Im April hatte die Britin ihr zehntes Studioalbum „I Inside The Old Year Dying“ angekündigt. Es wird am 07. Juli 2023 erscheinen. Nach ihrem letzten Studio-Werk „The Hope Six Demolition Project“ von 2016 hatte sie nach eigener Aussage die Verbindung zur Musik verloren. Durch einen Gedichtband und Neuauflagen ihrer alten Alben fand sie dann zurück in die Spur. Die neuen Songs bieten demnach „einen Ruhepol, einen Trost, einen Balsam – was sich für die Zeiten, in denen wir leben, genau richtig anfühlt.“

Der Song „I Inside The Old I Dying“ ist gerade als Single veröffentlicht worden:

Die Tracklist des gesamten Albums liest sich so:

01. Prayer At The Gate
02. Autumn Term
03. Lwonesome Tonight
04. Seem An I
05. The Nether-edge
06. I Inside The Old Year Dying
07. All Souls
08. A Child’s Question, August
09. I Inside The Old I Dying
10. August
11. A Child’s Question, July
12. A Noiseless Noise

 

Weitere Informationen über PJ Harvey

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Steve Gullick

 

Musik von PJ Harvey kaufen