NEWS: Placebo melden sich mit neuer Single „Beautiful James“ zurück

Placebo haben ihren ersten neuen Song seit fünf Jahren veröffentlicht: die Single „Beautiful James“, die eine trotzige Botschaft vermitteln will.

Placebo

Der Pressetext beschreibt den neuen Track so: „Vor dem Hintergrund zersplitternder globaler Beziehungen, Fake News und Verschwörungstheorien sowie der weit verbreiteten Angst der Engstirnigen vor dem, was sie nicht verstehen können, vermittelt ‚Beautiful James‘ eine Botschaft des Trotzes mit dem Ziel, nicht-heteronormative Beziehungen zu normalisieren und in einem Song zu feiern.“

Und Sänger Brian Molko ergänzt: „Wenn der Song dazu dient, die Spießer und Verklemmten zu irritieren, dann soll es mir recht sein. Aber es bleibt für mich unerlässlich, dass jeder Hörer seine eigene persönliche Geschichte darin entdeckt – ich will euch wirklich nicht vorschreiben, was ihr fühlen sollt.“

So kann dann jede*r entscheiden, was er*sie beim Hören fühlt – bitteschön:

Zudem wurde mitgeteilt, dass Placebo die Arbeit an ihrem achten Studio-Album abgeschlossen haben und es bald weitere neue Songs geben soll.

Die Band besteht im Kern aktuell aus Brian Molko und Stefan Olsdal. Gegründet hatten sie sich 1994. Bis heute gibt es insgesamt sieben Studio-Alben: „Placebo“ (1996), „Without You I’m Nothing“ (1998), „Black Market Music“ (2000), „Sleeping With Ghosts“ (2003), „Meds“ (2006), „Battle For The Sun“ (2009) und „Loud Like Love“ (2013). Zuletzt hatten sie 2016 die Werkschau „A Place For Us To Dream“ veröffentlicht, zu der es auch eine EP mit damals neuen Songs gab.

 

Weitere Informationen über Placebo

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Mads Perch

 

Musik von Placebo kaufen