NEWS: „Puppets“ von Leonard Cohen bekommt emotionales Video

Exakt fünf Jahre ist der große Leonard Cohen nun bereits tot. Einer seiner letzten Songs bekommt nun noch eine Würdigung in Form eines Videos.

Leonard Cohen

„Puppets“ ist ein Track von seinem posthum veröffentlichten Album „Thanks For The Dance“. Für das Video, das das letzte zu den Songs des Longplayers sein soll, war Daniel Askill verantwortlich.

Leonard Cohen war am 07. November 2016 im Alter von 82 Jahren gestorben. Nur wenige Wochen zuvor hatte er das Studio-Album „You Want It Darker“ veröffentlicht. „Thanks For The Dance“ folgte zwei Jahre später. Cohens Sohn Adam hatte dafür die letzten Aufnahmen seines Vaters bearbeitet und in Songs gegossen.

Im Oktober 2018 war zudem ein Gedichtband namens „The Flame“ erschienen, an dem der Kanadier bis kurz vor seinem Tod geschrieben hatte.

Die besten 15 Songs von Leonard Cohen haben wir hier zusammengestellt.

 

Weitere Informationen zu Leonard Cohen

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Leonard Cohen kaufen