Queerer Newcomer Korbi präsentiert Debüt-Single „Sommer Feeling“

„Sommer Feeling“ – angesichts des aktuellen Wetters hätte sich Sänger Korbi wohl keinen besseren Zeitpunkt zum Release seiner ersten Single aussuchen können.

Korbi

Der Track erschien am Samstag. Darin wird dem Musiker selbst zufolge die perfekte Sommerwelt kreiert: „Wie ein kleiner Liebesrausch, der sich bald verselbstständigt und dir durch alle Adern fährt. Grillen zirpen, Sekt aus Nektarinen funkelt in den Gläsern, die heiße Sommersonne geht unter und das Kribbeln im Bauch gerät langsam außer Kontrolle. Genau das ist es – das Sommer Feeling!“

Und das klingt dann so:

Der 19-Jährige gibt mit „Sommer Feeling“ sein Debüt – weitere Songs werden mit Sicherheit folgen. „Was ich daran so liebe ist, dass ich dadurch alles verarbeiten und Momente oder Gefühle in einem Song einfangen kann. Das Schönste dabei ist jedoch, andere mitreißen zu können“, sagt er selbst über seine Musik.

Plädoyer für queere Vorbilder

Korbi will vor allem auch als queerer Künstler inspirieren. Er selbst hat auch entsprechende Vorbilder: „Meine Güte, was hätte ich damals ‚in the closet‘ ohne den YouTuber MarkE Miller gemacht, der mir gezeigt hat, wie schön es sein kann, mit seinem Freund an der Hand durch die Stadt zu gehen? Was hätte ich ohne Tom Daily gemacht, der der ganzen Welt bewiesen hat, dass auch ein schwuler Mann die Olympischen Spiele rocken kann? Was hätte ich ohne RuPaul gemacht, der mir gezeigt hat, dass Drag Queens bessere Philosophen sind, als Kant oder Nietzsche es je waren?“

 

Weitere Informationen über Korbi

Instagram

Foto: Lucas van Rensburg

 

Musik von Korbi kaufen