Remo Forrer meldet sich mit neuer Single „Not Okay“ zurück

Im Mai stand Remo Forrer für die Schweiz auf der ESC-Bühne. Jetzt hat er mit „Not Okay“ einen neuen Song veröffentlicht.

Remo Forrer

Der Track (hier kaufen) erschien am Freitag und handelt von Herzschmerz. „Ich glaube, das hat jeder schon mal erlebt – du lernst jemanden kennen, bist von null auf hundert im siebten Himmel – und merkst dann, für die/den andere/n ist es nur ein Spiel… Alles, was dir bleibt, ist der Schmerz. Genau darum geht’s in ‚Not Okay'“, wird Remo Forrer im Pressetext zitiert.

Am Song beteiligt war übrigens auch Elsa Sollesvik, die unter dem Künstlernamen Elsie Bay bekannt ist und selbst schon mehrfach versucht hat, für Norwegen zum ESC zu fahren.

Hier ist „Not Okay“:

Remo Forrer war intern ausgewählt worden, die Schweiz beim Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool zu vertreten. Sein Song „Watergun“ war ein Friedensappell, der dramatisch inszeniert wurde. Damit kam der Sänger auf Platz 20.

Remo Forrer mit Luca Hänni auf Tour

„Not Okay“ geht nun musikalisch wie inhaltlich in eine etwas andere Richtung. „Ich liebe es, große Balladen zu singen – umso mehr bin ich jetzt aber auch ein bisschen aufgeregt, eine neue Seite von mir zu zeigen“, so der 22-Jährige. „Ich hoffe also, dass alle, die den Song hören, genauso Freude daran haben, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen, wenn sie laut mitsingen, wie ich.“

Noch in diesem Jahr wird es ein ganz besonderes Live-Package geben: Remo Forrer ist der Support-Act von Luca Hänni, der 2019 für die Schweiz beim ESC in Tel Aviv den vierten Platz geholt hatte. Im Oktober und November sind beide in diversen Schweizer Städten zu sehen. 2024 soll es dann eine eigene Tour von Remo Forrer geben, Daten sind bislang allerdings noch nicht bekannt.

 

Weitere Informationen über Remo Forrer

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

„Watergun“ von Remo Forrer kaufen

Foto: Promo

 

Remo Forrer: „Das große Ziel ist, vorne mithalten zu können“