Rhodes kündigt neues Album „Friends Like These“ an

Rhodes wird Anfang 2023 sein neues Album veröffentlichen. Den Titeltrack „Friends Like These“ gibt es schon jetzt zu hören.

Rhodes

Zur Single erzählt der Brite selbst ausführlich: „Es ist ein Song über furchtlose Freundschaft, Nostalgie und Zusammenhalt. Ich wollte einen Song schreiben, der mich an die endlosen Nächte erinnert, die man in der Jugend erlebt, und manchmal, wenn man Glück hat, bleiben diese Menschen für immer in deinem Leben.“

Und weiter: „Ich war in Woodstock, New York für eine Songwriting Session mit Simone Felice und die Nacht davor lag ich wach aufgrund von Jetlag. Wir übernachteten in diesem kleinen Farmhaus wo die Küche die ganze Zeit von den Neonlichtern der Tankstelle gegenüber beleuchtet wurde und dann rief mich mein Freund Joey aus London an. Er war total betrunken und wir hatten eine unsinnige Konversation. Ich dachte scherzeshalber an den Satz ‚Mit solchen Freunden, wer braucht da schon Feinde?‘ aber ich wollte es ins Positive umwandeln, weil ich verdammt nochmal Joey und seine Eigenarten liebe, die ihn zu dem machen, der er ist. Dann fing ich an darüber nachzudenken, wie ich für ihn hätte da sein können, lachend mit einem Arm um seine Schulter.“

Am nächsten Tag entstand der Song gemeinsam mit Simone Felice, mit dem Rhodes inzwischen gut befreundet ist. Hier ist der Track:

Das Album „Friends Like These“ soll am 27. Januar 2023 erscheinen. Daraus waren zuvor bereits die Songs „No Words“, „Suffering“, „The Love I Give“ und „Drink To This“ zu hören gewesen.

„Friends Like These“ folgt auf das Debüt „Wishes“ aus dem Jahr 2015. Daraus wurde besonders „Let It All Go“, ein Duett mit Birdy, zum großen Hit.

Auf Tour mit Dotan

Im Oktober ist Rhodes im Vorprogramm von Dotan zu sehen:

06.10.22 – Berlin, Frannz Club
09.10.22 – Hamburg, Knust
18.10.22 – Köln, Gebäude 9
20.10.22 – München, Orangehouse
21.10.22 – Zürich (Schweiz), Exil Club

Tickets für die Deutschland-Konzerte gibt es hier.

 

Weitere Informationen über Rhodes

Facebook
Instagram
Konzerttickets

Foto: Charlie Moore

 

Musik von Rhodes kaufen