31. März 2021

NEWS: Rockpalast-Livealbum von Ivy Flindt erschienen

Ivy Flindt haben im Sommer 2020 ein ganz besonderes Rockpalast-Konzert im Landschaftspark Duisburg gespielt. Das ist nun auf einem Album erschienen.

Ivy Flindt

“In Every Move – Live At Rockpalast” heißt das Album, das seit heute digital zu haben ist und 15 Songs (vier davon Cover-Versionen) beinhaltet. Da im August 2020 aufgezeichnet wurde, war wegen der Corona-Regeln natürlich kein Publikum dabei, nur Team und Crew.

Cate Martin und Micha Holland, die hinter dem Projekt Ivy Flindt stecken, hatten für die Show Chris Haertel (Keys) und Lars Plogschties (Drums) zur musikalischen Unterstützung dabei.

Zum Release erscheint außerdem auch ein 40-seitiges Fotomagazin mit spektakulären Aufnahmen dieses speziellen Konzerts. Angeboten wird es im Shop der Band sowie zukünftig auch bei Gigs am Merch-Stand.



Für den 09. April 2021 hatte das Duo eigentlich eine Show in der Elbphilharmonie in Hamburg geplant. Wegen der Corona-Pandemie dürfen allerdings keine Zuschauer dort sein, sodass entschieden wurde, einen Livestream anzubieten. Er soll um 20.30 Uhr beginnen.

Ivy Flindt hatten im August 2018 ihr Debütalbum “In Every Move” veröffentlicht. “48 Minuten, die Lust auf mehr machen”, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

“Die Songs unseres Debütalbums haben seit 2018 viele Bühnen erlebt, sie haben sich verändert, sind gereift, wir sind als Band zusammengewachsen durch viele Reisen und Konzerte unter guten und schlechten Bedingungen” so Micha Holland im Zuge der VÖ des Livealbums. “Die Art, wie wir die Songs jetzt live spielen, zeigt eine weitere Facette von ihnen im Vergleich zu den Studioversionen und genau das finde ich daran spannend.”

 

Weitere Informationen über Ivy Flindt

Homepage
Facebook
Instagram
“In Every Move” im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Foto: Micha Tuschy

 

Musik von Ivy Flindt kaufen