Rocky Votolato meldet sich mit neuer Single und Album-Ankündigung zurück

Rocky Votolato wird bald ein sehr persönliches Konzeptalbum veröffentlichen. Durch ein tragisches Ereignis bekommt das noch mal eine ganz neue Dimension.

Rocky Votolato

Denn „Wild Roots“ dreht sich um die Familie des Musikers, die Songs sind Angehörigen gewidmet oder mit bestimmten Erinnerungen verknüpft. Im Dezember 2021 ereilte die Familie allerdings ein Schicksalsschlag: Rocky Votolatos Kind Kienan starb nach einem Autounfall im Krankenhaus. Der Sänger machte diesen Verlust damals in einem emotionalen Post öffentlich.

Dank für die Anteilnahme der Fans

„Es waren unglaublich schwere sechs Monate für meine Familie und mich“, schrieb er am Freitag in seinem Newsletter und bedankte sich für die Nachrichten und die Anteilnahme der Fans. Zugleich kündigte er neue Musik an.

Einen Song gab es direkt zu hören – die Single „Evergreen“. Hier ist er:

„Wild Roots“ erscheint am 09. September

„Evergreen“ gehört zum Album „Wild Roots“, das am 09. September 2022 erscheinen wird. Im Herbst hatte es dazu bereits eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne gegeben. Rocky Votolato war bei „Wild Roots“ selbst für Produktion, Engineering und Mixing verantwortlich.

„Wild Roots“ wird das erste Album des Singer/Songwriters aus Amerika seit „Hospital Handshakes“ (2015) sein. Nachdem er früher sehr häufig für Konzerte in Deutschland war, sind aktuell (noch) keine Auftritte bei uns angekündigt.

 

Weitere Informationen über Rocky Votolato

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: April Votolato

 

Musik von Rocky Votolato kaufen