Ron Sexsmith meldet sich mit neuer Single und neuem Album zurück

Ron Sexsmith ist dafür bekannt, relativ regelmäßig Alben zu veröffentlichen. Sein nächstes hat er nun für 2023 angekündigt.

Ron Sexsmith

„The Vivian Line“ wird am 17. Februar 2023 erscheinen und ist der Nachfolger von „Hermitage“ (2020).

Als erste Single ist „What I Had In Mind“ veröffentlicht worden. So klingt sie:

„Die Vivian Line ist eine Landstraße in der Nähe unseres Wohnortes Stratford (Ontario). Immer wenn wir aus der Stadt raus müssen, geht’s auf die Vivian Line und fahren auf den Highway hinaus“, erklärt Ron Sexsmith selbst zum Albumnamen. „Ich habe mich über den Namen gewundert, als wir zum ersten Mal dorthin gezogen sind, und fand ihn faszinierend… er steht irgendwie für die Flucht aus unserem alten Leben in Toronto in diese neue Phase, in der wir uns befinden. Und es ist auch wie ein Portal zu meinem alten Leben, wenn ich dorthin zurückkehren muss.“

Aufgenommen hat der Sänger „The Vivian Line“ mit Brad Jones in Nashville. „Die Songs wurden größtenteils von der Lebensphase inspiriert, in der ich mich befinde und mit der ich versuche, zurecht zu kommen.“

Zwölf Songs auf „The Vivian Line“

Der Longplayer wird zwölf Songs enthalten. Hier ist die Tracklist:

01. Place Called Love
02. What I Had In Mind
03. Flower Boxes
04. Outdated and Antiquated
05. Diamond Wave
06. Powder Blue
07. One Bird Calling
08. Country Mile
09. This, That and the Other Thing
10. A Barn Conversion
11. When Our Love Was New
12. Ever Wonder

Ob der Kanadier mit seinem neuen Material auch wieder in Europa auftreten wird, wissen wir aktuell noch nicht.

Vier Alben in den Zehnerjahren

Ron Sexsmith hat bislang 16 Studio-Alben veröffentlicht. Vor „Hermitage“ gab es beispielsweise „The Last Rider“ (2017), „Carousel One“ (2015), „Forever Endeavour (2013)“ und „Long Player Late Bloomer (2011)“.

 

Weitere Informationen über Ron Sexsmith

Homepage
Facebook
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Kerry Vergeer

 

Musik von Ron Sexsmith kaufen