Sam Ryder veröffentlicht neue Single „Mountain“

Sam Ryder hat mit „Mountain“ einen neuen Song am Start, den er auch beim ESC-Finale in Liverpool vorstellen wird.

Sam Ryder

„I am a mountain and down in the valley below is all that I’ve overcome“, heißt es im Track, der am Freitag veröffentlicht wurde. Hier ist er:

„In ‚Mountain‘ geht es um Beharrlichkeit, um das Erobern und Überwinden dessen, was das Leben dir in den Weg stellt“, sagt Sam Ryder, der das schon häufiger zum Thema seiner Songs gemacht hat, über seine neueste Veröffentlichung. (Hier kann man „Mountain“ kaufen.)

Auftritt als Interval Act beim ESC 2023

Mit „Mountain“ wird der Sänger auch beim Finale des Eurovision Song Contest 2023 am Samstagabend auftreten und als Interval Act während der Voting-Phase eine ganz spezielle Performance mit vielen Menschen auf der Bühne liefern. Dabei wird Roger Taylor von Queen an den Drums sitzen.

Im vergangenen Jahr hatte Sam Ryder beim ESC in Turin mit dem Song „Space Man“ die Jurywertung gewonnen und in der Endabrechnung hinter Kalush Orchestra aus der Ukraine den zweiten Platz belegt. Weil die Ukraine wegen des russischen Angriffskrieges den diesjährigen ESC nicht austragen kann, bekamen Großbritannien und Liverpool den Zuschlag.

Nach seinem großen Erfolg mit „Space Man“ hat Sam Ryder weitere Singles und Ende 2022 auch ein Album veröffentlicht. Sein Debüt „There’s Nothing But Space, Man“ schaffte es in den heimischen Album-Charts auf Platz eins. „Natürlich spielt er auf ‚There’s Nothing But Space, Man‘ seine Stärken voll aus: seine Stimme und seine positive Ausstrahlung“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben. Seinen Durchbruch hatte der 33-Jährige während der Corona-Zeit, als er sich als Sänger auf TikTok einen Namen machte.

 

Weitere Informationen über Sam Ryder

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Konzerttickets

Foto: Promo

 

Musik von Sam Ryder kaufen