SCHNELLDURCHLAUF (401): Alfie Templeman, Charlie Hickey, Wallis Bird

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit Sommermusik von Alfie Templeman, dem Debüt von Charlie Hickey und der sehr coolen Wallis Bird.

 

Alfie Templeman - Mellow MoonKünstler: Alfie Templeman
Albumname: Mellow Moon
VÖ: 27.05.2022

Alfie Templeman war vor einigen Jahren als eine Art Wunderkind unterwegs. Die Corona-Pandemie zog die Arbeit an seinem Debüt dann sehr in die Länge, aber jetzt ist „Mellow Moon“ da. Es zeigt den 19-Jährigen als aufgeweckten und teils sogar ausgelassenen Musiker. Sehr schöner Sound für den anstehenden Sommer.

 

Charlie Hickey - Nervous At NightKünstler: Charlie Hickey
Albumname: Nervous At Night
VÖ: 20.05.2022

Lieder übers Erwachsenwerden – und doch noch so viel mehr! Der 21-jährige Charlie Hickey legt mit „Nervous At Night“ sein Debüt-Album vor. Darauf schlägt er sich mit seinen Gefühlen herum, heraus kommt zumeist warme Popmusik. Diese hilft ihm nach eigener Aussage selbst auch gegen eine Zwangsstörung. Mit Songs wie „Mid Air“ ist er unglaublich berührend unterwegs – bitte mehr davon!

 

Wallis Bird - HandsKünstlerin: Wallis Bird
Albumname: Hands
VÖ: 27.05.2022

Wallis Bird ist eine Garantin für starke Alben – und übertrifft sich mit „Hands“ trotzdem noch mal selbst. Dabei macht sie im Titel ihre eigene Hand zum Thema, denn die Sängerin hat durch einen Rasenmäher-Unfall nur noch 9 1/2 Finger. Da sie die symbolische Bedeutung aber noch deutlich weiter spinnt, wird „Hands“ zu einem intensiven, spannenden und vor allem sehr coolen Werk. Die Single „What’s Wrong With Changing?“ haut einen dabei besonders um.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Alfie Templeman, Charlie Hickey und Wallis Bird kaufen