SCHNELLDURCHLAUF (351): Billie Eilish, Katie Drives, Josie Paulus

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit dem Zweitwerk von Billie Eilish, dem Debüt von Katie Drives und einer Kampfansage von Josie Paulus.

 

Billie Eilish - Happier Than EverKünstlerin: Billie Eilish
Albumname: Happier Than Ever
VÖ: 30.07.2021

Mit ihrem Debüt hatte Billie Eilish abgeräumt, jetzt kommt mit „Happier Than Ever“ das zweite Album. Und das macht kaum Experimente und ist das, was man von der Amerikanerin erwarten konnte. Der melancholische, schlurfige Pop ist längst ihr Markenzeichen und das baut sie nun weiter aus – mit fast einer Stunde neuer Musik. Besonders bemerkenswert sind die beiden Hits „Therefore I Am“ und „Happier Than Ever“ am Ende des Albums.

 

Katie Drives - Fake Smiles [EP]Künstlerin: Katie Drives
Albumname: Fake Smiles [EP]
VÖ: 06.08.2021

Katie Drives war bislang zumeist hinter den Kulissen in der Musikindustrie aktiv. Im Lockdown 2020 stellte sie ihre ersten eigenen Songs fertig, die nun auf „Fake Smiles“ das Licht der Welt erblicken. Zwei der drei Tracks sind ordentlich rockig, mit „The Fear“ endet die spannende EP dann aber nachdenklich.

 

Josie Paulus - Loud & Bold [EP] Künstlerin: Josie Paulus
Albumname: Loud & Bold [EP]
VÖ: 06.08.2021

Josie Paulus gibt so richtig Gas. Mit ihrer EP „Loud & Bold“ mischt sie die leider immer noch männlich geprägte Rockmusik auf – mit Selbstbewusstsein und Selbstironie. Der Großteil von „Loud & Bold“ klingt wie eine Kampfansage, mit „The Worst Part“ zeigt Josie Paulus dann aber, dass sie auch die (zumindest teilweise) ruhigen Töne beherrscht.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Billie Eilish, Katie Drives und Josie Paulus kaufen