6. Mai 2021

SCHNELLDURCHLAUF (339): Jon and Roy, Lùisa, Jon Bryant

In der losen Rubrik “Schnelldurchlauf” werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit Folkpop von Jon and Roy, frischem Pop von Lùisa und einer Single-Sammlung von Jon Bryant.

 

Jon and Roy - Know Your MindKünstler: Jon and Roy
Albumname: Know Your Mind [EP]
VÖ: 07.05.2021

Dass Jon Middleton und Roy Vizer von Zeit zu Zeit einfach mal schöne Musik als Jon and Roy veröffentlichen, ist nicht neu und wurde von uns in diversen Schnelldurchläufen schon ausführlich gewürdigt. Bei “Know Your Mind” können wir das nur wiederholen. Es gibt warmen Folkpop zu hören, der einfach wunderbar versöhnlich klingt. Der Titeltrack ist dabei besonders geheimnisvoll, aber auch eher schleppend.

 

lùisa - New WomanKünstlerin: Lùisa
Albumname: New Woman
VÖ: 07.05.2021

Sängerin Lùisa kommt auf ihrem neuen Album “New Woman” mit frischen Popsound und sehr viel Energie daher. Der Titeltrack ist der Höhepunkt der Power, im Anschluss geht es dann auch mal düsterer und geheimnisvoller zu. Das von Tobias Siebert produzierte Werk wird allerdings nie langweilig und ist in seiner Gesamtheit einfach richtig stark.

 

Jon Bryant - Back To Love [EP]Künstler: Jon Bryant
Albumname: Back To Love [EP]
VÖ: 07.05.2021

Jon Bryant hatte schon vor einem Jahr mit “Half Bad” eine schöne EP am Start, jetzt gibt es mit “Back To Love” die nächste, die sich aus einigen Singles der vergangenen Monate speist. Zusammen ergeben sie eine nette kleine EP mit sechs Songs. Man wird warm empfangen und nach dem ungewöhnlichen “Red Carpet” dann auch wieder sanft mit Streichern verabschiedet.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick

 

Musik von Jon and Roy und Lùisa kaufen