NEWS: Shearwater kündigen neues Album „The Great Awakening“ an

Die Band Shearwater erscheint wieder auf der Bildfläche: Im Juni wird es mit „The Great Awakening“ ein neues Album geben.

Shearwater, Jonathan Meiburg

Vorausgeschickt wurde nun eine erste Single. Das sanfte „Xenarthran“ hat auch ein Video bekommen, das so aussieht:

Das neue Shearwater-Album „The Great Awakening“ soll am 10. Juni 2022 erscheinen. Es ist das siebte Studio-Album der Band und der Nachfolger von „Jet Plane And Oxbow“ aus dem Jahr 2016.

Elf Songs auf „The Great Awakening“

So sieht die Tracklist aus:

01. Highgate
02. No Reason
03. Xenarthran
04. Laguna Seca
05. Everyone You Touch
06. Empty Orchestra
07. Milkweed
08. Detritivore
09. Aqaba
10. There Goes The Sun
11. Wind Is Love

Auch Dan Duszynski ist dabei

Shearwater-Mastermind Jonathan Meiburg hat für „The Great Awakening“ nach eigener Aussage einen neuen Ansatz gewählt. „Ich habe mich hoffnungslos gefühlt und wollte keine hoffnungslose Musik machen.“

Als Mitstreiter konnte er unter anderem Dan Duszynski gewinnen, mit dem er zuletzt auch bei der Band Loma zusammengearbeitet hatte. Mit dabei sind auch Keyboarderin und Arrangeurin Emily Lee und Schlagzeuger Josh Halpern.

 

Weitere Informationen über Shearwater

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Bryan Parker

 

Musik von Shearwater kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.