Simon Goff & Katie Melua, Bryde, The Ballroom Thieves (Review-Schnelldurchlauf)

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit der Zusammenarbeit von Simon Goff & Katie Melua, der melancholischen Bryde und den sehnsüchtigen The Ballroom Thieves.

 

Simon Goff & Katie Melua - Aerial ObjectsKünstler*innen: Simon Goff & Katie Melua
Albumname: Aerial Objects
VÖ: 15.07.2022 (digital) / 02.09.2022 (physisch)

Violinist und Komponist Simon Goff und Sängerin und Songwriterin Katie Melua haben sich für das Album-Projekt „Aerial Objects“ zusammengetan. Die sechs Tracks sind spannend aufgebaut, die Streicher geben allem eine herrliche Tiefe – und Katie Meluas Gesang ist ohnehin immer berührend. Eine tolle Zusammenarbeit!

 

Bryde - StillKünstlerin: Bryde
Albumname: Still
VÖ: 15.07.2022

Sarah Howells macht schon seit über 20 Jahren Musik – zunächst in Bands, dann solo. Selbst ihr Pandemie-Album hat sie mit „The Volume Of Things“ schon 2020 veröffentlicht. So gibt es auf dem neuen Werk dann wieder schöne und reflektierte Popmusik, mal verletzlich und mal furchtlos. Man hört Bryde über die gut 30 Minuten von „Still“ einfach gerne zu und saugt die melancholische Stimmung auf.

 

The Ballroom Thieves - CloudsKünstler*innen: The Ballroom Thieves
Albumname: Clouds
VÖ: 15.07.2022

Das neue Album der Ballroom Thieves spielt buchstäblich auf Tour: Es geht um die Sehnsucht, unterwegs zu sein, aber auch darum, welche Schwierigkeiten (zum Beispiel Schlaflosigkeit) das mit sich bringt. Das Duo Calin Peters und Martin Earley packt das alles in schönen Indie-Pop, der einen nicht erschlägt und an manchen Stellen sogar etwas zu lässig vor sich hin trottet.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Simon Goff & Katie Melua, Bryde und The Ballroom Thieves kaufen