NEWS: Slut müssen Tourdaten ins Jahr 2022 verschieben

Vor einigen Wochen hatte die Band Slut Tourdaten für den Herbst veröffentlicht. Nun wird sie allerdings erst im neuen Jahr live spielen können.

Slut

„Wir waren lange optimistisch, dass unsere Tour im Herbst wie geplant stattfinden kann – aber die nur schwerlich absehbare Entwicklung der Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen lassen uns keine andere Wahl, als die Termine in den Februar 2022 zu schieben“, schreiben Slut selbst dazu.

Es geht um diese Daten für Deutschland, Österreich und die Schweiz:

24.09.21 – Wil (Schweiz), Gare de Lion
25.09.21 – Aarau (Schweiz), Kiff
27.09.21 – Berlin, Lido
28.09.21 – Hamburg, Knust
29.09.21 – Köln, Gebäude 9
30.09.21 – Stuttgart, Im Wizemann
01.10.21 – München, Strom
02.10.21 – Dresden, Beatpol
03.10.21 – Wien (Österreich), Chelsea

So sehen die neuen Konzerttermine aus – alle eingeplanten Städte werden erneut bedacht:

02.02.22 – Wien (Österreich), Chelsea
03.02.22 – Stuttgart, Im Wizemann
04.02.22 – Wil (Schweiz), Gare de Lion
05.02.22 – Aarau (Schweiz), Kiff
06.02.22 – München, Strom
07.02.22 – Köln, Gebäude 9
08.02.22 – Hamburg, Knust
09.02.22 – Berlin, Hole44 (verlegt vom Lido)
10.02.22 – Dresden, Beatpol

Bereits gekaufte Tickets bleiben natürlich gültig.

Im Juni hatten Slut ihr Comeback-Album „Talks Of Paradise“ veröffentlicht. „Diesen starken, sehr schwärmerischen Indie-Pop haben wir wirklich vermisst“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

Zuvor hatte es 2013 den Longplayer „Alienation“ gegeben, danach hatte die Band eine Pause eingelegt. „Es gab erstmals keine Vereinbarung, ob es weitergeht“, sagt Sänger Chris Neuburger. Gitarrist Rainer Schaller nahm 2017 wieder Kontakt zu ihm auf und beide flogen gemeinsam nach Griechenland, wo erste Song-Skizzen für „Talks Of Paradise“ entstanden sind.

 

Weitere Informationen über Slut

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Gerald von Foris

 

Musik von Slut kaufen