So klingt die Comeback-Single „Edging“ von blink-182

blink-182 melden sich in ihrer ursprünglichen Besetzung zurück. Am Freitag ist der neue Song „Edging“ erschienen, Tickets für die kommende Tour gibt es ebenfalls bereits.

blink-182

Die Aufregung war groß, als blink-182 vor einigen Tagen zunächst ihr Instagram-Profil freischaufelten und dann eine Rückkehr mit Tom DeLonge ankündigten.

Dabei stellte das Trio auch die neue Single „Edging“ in Aussicht, die nun erschienen ist und so klingt:

Ein neues Album von blink-182 soll es übrigens auch geben. Auf Details dazu warten wir aktuell noch.

Große Konzertreise im kommenden Jahr

2023 und 2024 will die Band auf ausgedehnte Welttournee gehen. Dabei stehen auch drei Daten für Deutschland sowie ein Termin in Österreich auf dem Programm:

09.09.23 – Köln, Lanxess Arena
16.09.23 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
17.09.23 – Hamburg, Barclays Arena
20.09.23 – Wien (Österreich), Stadthalle

Tickets sind unter diesem Link bereits erhältlich und gehen ab dem 17. Oktober 2022 um 10 Uhr zusätzlich auch hier in den Verkauf.

Zwei Alben mit Matt Skiba

blink-182 waren mit ihrem massentauglichen Punk-Sound in den Neunzigern auf der Bildfläche erschienen. Mit „Take Off Your Pants And Jacket“ hatten sie 2001 ein Nummer-eins-Album in Deutschland. 2015 stieg Tom DeLonge aus der Band aus und wurde durch Matt Skiba ersetzt. Mit ihm entstanden in der Folgezeit zwei Alben: „California“ (2016) und „Nine“. „Auch Punks werden eben 35“, haben wir über letzteres in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

Sänger und Bassist Mark Hoppus machte im vergangenen Jahr seine Krebsdiagnose öffentlich. Nach wenigen Monaten verkündete er, die Krankheit besiegt zu haben.

 

Weitere Informationen über blink-182

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von blink-182 kaufen