30. Januar 2020

SONG-PREMIERE: Ocie Elliott – Forest Floor

Das kanadische Duo Ocie Elliott veröffentlicht an diesem Freitag seine neue Single. Bei uns gibt es “Forest Floor” in der Vorab-Premiere zu hören!

Ocie Elliott

Hier ist der neue Song von Jon Middleton und Sierra Lundy:

Mit dem neuen Track kündigen die beiden auch ihr neues Album an: “In That Room” wird am 20. März erscheinen. Es folgt auf “We Fall In”, das uns Anfang 2019 begeistert hatte.

“Der Titel entsprang der Tatsache, dass wir sehr viel Zeit damit verbringen, gemeinsam in einer Einzimmerwohnung zu arbeiten, zu leben und Kunst zu erschaffen. Aber auch allgemein betrachtet, verbringen wir alle sehr viel Zeit in unseren Wohnräumen und diese tragen einen großen Teil zu unserer Identität bei. Egal ob tatsächliche oder metaphorische Räume – jeder hat sie und in ihnen schlummern persönliche (und manchmal geheime) Geschichten”, sagt die Band über das neue Album. “‘In That Room’ erforscht dieses Konzept. Alles, was in der Welt passiert, ergibt sich letztlich aus dem, was in den Räumen der Individuen geschieht.”

Die beiden Musiker haben sich vor rund zwei Jahren in einem Café kennengelernt. Sie waren bereits unter anderem mit Mason Jennings, Sons of the East, Kim Churchill, Roo Panes, Current Swell und Joseph auf Tour und ihr Song “Run To You” schaffte es in eine Episode von “Grey’s Anatomy”.

Ocie Elliott gehen zudem ab dem 11. Februar zusammen mit Current Swell auf Tour. Hier sind die Termine:

11.02.20 – Köln, Studio 672
12.02.20 – Hamburg, Hebebühne
13.02.20 – Berlin, Musik & Frieden
14.02.20 – Wien (Österreich), B72
15.02.20 – München, Corb Club
17.02.20 – Regensburg, Degginger
18.02.20 – Stuttgart, Club Cann
19.02.20 – Zürich (Schweiz), Werk 2

 

Weitere Informationen über Ocie Elliott

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Dustin Rabin

 

Musik von Ocie Elliott kaufen