14. November 2021

NEWS: Songwriter Niila veröffentlicht neue Single “Lean On Me”

Der finnische Songwriter Niila hat eine neue Single am Start. Auf dem Cover posiert er mit seinem Bruder, der ebenfalls kein Unbekannter ist.

Niila

Niila Arajuuri, wie der Sänger mit vollem Namen heißt, war einst von Samu Haber entdeckt worden und mit Sunrise Avenue auf Tour gegangen. Sein Debüt-Album “Gratitude” stammt aus dem Jahr 2016.

Jetzt gibt es mit “Lean On Me” mal wieder eine neue Single. “You can lean on me when the road is broken. Heya, heya, heya, we can turn it ’round when it’s upside down”, heißt es darin unter anderem. Ein offizielles Video soll es in der kommenden Woche geben, hier ist schon mal die Audio-Version:

Im Sommer hatte Niila auch in seiner Heimat Finnland einen ersten großen Hit: “Sukupolvien unelma (Huuhkajat EM-2021)” war die Hymne der finnischen Nationalmannschaft für die Fußball-Europameisterschaft. Und diese Verbindung kommt nicht von ungefähr, denn Niilas Bruder ist Paulus Arajuuri, Fußball-Nationalspieler seines Landes. Paulus ist ebenfalls auf dem Cover von “Lean On Me” verewigt – er ist der kleine strahlende Junge neben seinem großen Bruder.

Übrigens: Laut Ankündigung sollen dem neuen Song bald eine EP und ein neues Album folgen.

 

Weitere Informationen über Niila

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Melina Zippelt

 

Musik von Niila kaufen