Soukou im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Soukou.

Soukou

Erste CD: Selbstgekauft: Mr President – Coco Jambo als Single

Erstes Konzert: DJ Bobo

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Wie meine Oma Do Re Mi Fa So La Ti Do ohne zu überlegen rückwärts singen kann.

Aktueller Lieblingssong: Matt Corby – Better than that

Peinlichster Lieblingssong: 50 Cent – Candy Shop

Eigener Lieblingssong: Bloodline

Lieblingssongzeile: Ich hoffe ihr meint meine eigene: Memories pass on without words, but they still hurt

Bestes Konzert: in den letzten 12 Monaten? Kendrick Lamar und Roland Kaiser

Schlechtestes Konzert: ich will hier jetzt niemanden blasen 😉

Bestes eigenes Konzert: wenn ich mir eins aussuchen muss dann mit meiner Ukulele zum ersten Mal alleine auf der Bühnen nach n paar Jahren Tour mit dem Zirkus in Frankfurt. Ich hab nen uralten Song gespielt (Numb) und in der ersten Reihe saß ein Typ, der einfach angefangen hat zu weinen. Das hat mich so sehr berührt, dass ich mit weinen musste. Das war irgendwie sehr besonders, da mich keiner im Publikum kannte.

Vinyl, CD oder mp3? mp3

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Club

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Amber Mark – Lose my cool, Anderson Park – My Favorite, Simply Red – Stars

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Also wenn ich auf ner einsamen Insel gestrandet bin dann freu ich mich glaub ich über jede Art von Musik, die zufällig noch den Flugzeugabsturz überlebt hat. Egal was.

Soukou

 

Weitere Informationen über Soukou

Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Josefine Winkler und Soukou

 

Musik von Soukou kaufen