NEWS: Spielbergs kündigen zweites Album „Vestli“ an

Nach ihrem Debüt von 2019 kehren Spielbergs mit neuem Album zurück. Daraus haben sie nun gleich zwei Singles veröffentlicht.

Spielbergs

Die Indie-Rocker aus Norwegen werden am 19. August 2022 mit „Vestli“ wieder auf Albumlänge zu hören sein.

Es gibt keinen Ausweg

„Die Songs auf ‚Vestli‘ handeln alle mehr oder weniger von dem Gefühl, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Kein Entkommen. Du beschäftigst dich mit Problemen in deinem Kopf, mit Bedauern, Scham, Angst, mit dem, was du hättest tun sollen und was du hättest tun können. Kein Ausweg. Vielleicht gefällt dir nicht, wer du bist oder wer du geworden bist. Du steckst damit fest, du zu sein“, sagt Sänger und Gitarrist Mads Baklien.

‚Vestli‘ ist übrigens der Name eines Vorstadtbezirks im nordöstlichen Teil von Oslo. „Du trägst den Ort, an dem du aufgewachsen bist, dein ganzes Leben in dir, im Guten wie im Schlechten“, so Baklien.

Als Vorgeschmack haben Spielbergs nun direkt zwei Songs vorab rausgehauen: „When They Come For Me“ und „Get Lost“. Sie klingen so:

„Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich kurz davor stehe, verrückt zu werden. Es ist, als würde ich mich in dem, was ich tue und sage, nicht wiedererkennen. Und manchmal habe kommt das erschwerende Gefühl dazu, dass eines Tages unweigerlich alles zusammenbrechen wird“, so Bakliens Beschreibung von „When They Come For Me“.

Solide und kraftvolle Rockmusik

Spielbergs hatten im Jahr 2019 mit „This Is Not The End“ ihren ersten Longplayer veröffentlicht. „Solide und kraftvolle Rockmusik, das Album powert quasi komplett durch“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Spielbergs

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Johan Malvik

 

Musik von Spielbergs kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.