Sportfreunde Stiller, nobody likes you pat, Black Sea Dahu (Review-Schnelldurchlauf)

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit den nimmermüden Sportfreunde Stiller, der warmen Stimme von nobody likes you pat und Ausnahmezuständen von Black Sea Dahu.

 

Sportfreunde Stiller - Jeder nur ein XKünstler: Sportfreunde Stiller
Albumname: Jeder nur ein X
VÖ: 11.11.2022

Seit über 25 Jahren sind die Sportfreunde Stiller gemeinsam unterwegs, ihre bislang sieben Studio-Alben haben so einige Klassiker hervorgebracht. Auf „Jeder nur ein X“ sind durchaus Punchlines zu hören – nicht umsonst war „Spektakulär“ der offizielle ARD-Song zu den European Championships im Sommer. Allerdings ist das Album in seiner Gesamtheit doch eher schlaff, viel Gutes ist nicht zu holen. Da ist es schon fast bezeichnend, dass ein Song über eine Parkbank noch einer der besseren ist. Schade drum.

„Jeder nur ein X“ von Sportfreunde Stiller kaufen

 

nobody likes you pat - imagoKünstler: nobody likes you pat
Albumname: imago
VÖ: 11.11.2022

Ein spannender neuer Künstler veröffentlich sein Debüt: Pat Kiloran aus Minnesota firmiert unter dem Namen nobody likes you pat und vertraut auch bei seinen Songtiteln der Kleinschreibung. Seine Musik pendelt zwischen beschwingt und melancholisch, Tracks wie „One Day Before I Die“ vereinen sogar beides. Wie „Letters Of God“ zeigt, kann er aber auch ruhig. Schöne Musik mit herrlich warmer Stimme.

 

Black Sea Dahu - Orbit [EP] Künstlerin: Black Sea Dahu
Albumname: Orbit [EP]
VÖ: 11.11.2022

Janine Cathrein, Bandleaderin und Frontfrau von Black Sea Dahu, gräbt auf der EP „Orbit“ tief. Psychische Ausnahmezustände werden in cineastische Formen gepackt, vor allem das heftige „Mind Power“ ist ein fünf Minuten langes Brett. Die düstere Stimme und die spannende Atmosphäre ergänzen sich ganz wunderbar. Und zum Songtitel „My Guitar Is Too Loud“ kann man nur sagen: Nein, es ist alles genau richtig so!

„Orbit“ von Black Sea Dahu kaufen

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick