Subwoolfer lüften Geheimnis um ihre Identitäten

Lange wurde ein Geheimnis darum gemacht, wer die beiden Sänger der Band Subwoolfer sind. Bei ihrem Auftritt als Interval Act im norwegischen ESC-Vorentscheid Melodi Grand Prix beendeten sie das Rätselraten.

Subwoolfer

Seit ihrer Teilnahme beim Melodi Grand Prix 2022 hatten sich die Musiker stets mit Wolfsmasken gezeigt. In Interviews hatten sie nicht gesprochen und stattdessen so getan, als kämen sie vom Mond und könnten sich nur mit einem Übersetzer verständigen.

Als sie am Samstagabend in Trondheim zwischen den Acts des ESC-Vorentscheids und der Verkündung des Ergebnisses auftraten, gab es zunächst ihren ESC-Hit „Give That Wolf A Banana“ zu hören. Der ging in ihren neuen Song „Worst Kept Secret“ über, in dem sie ironisch über ihre Identitäten sangen. Schließlich zogen sich die beiden ihre Wolfskostüme aus – zum Vorschein kamen die beiden Sänger Ben Adams und Gaute Ormasen.

Beide Namen waren zuvor immer wieder kursiert, wenn es um die Identitäten der beiden Wölfe von Subwoolfer ging. Offiziell hatten sie jedoch nie dazu Stellung genommen – bis zum MGP-Abend in Trondheim.

Ben Adams ist Brite und wurde einst als Teil der Boyband A1 bekannt. Gaute Ormasen erlangte in Norwegen durch seine Teilnahme an der allerersten Idol-Ausgabe 2003 Bekanntheit.

„Es war das seltsamste Jahr unseres Lebens – und es war eine Herausforderung, das ‚worst kept secret‘ Norwegens zu bewahren“, sagte Ben Adams in einem ersten Statement. „Von Alan Walker über Tix bis Ylvis und andere war die Gerüchteküche ein wilder Ritt. Aber wir haben es gemeistert.“ Und: „Eine Frage bleibt…..wer ist DJ Astronaut!? Wir sehen uns auf der anderen Seite für Subwoolfer 2.0!“

Adams und Ormasen hatten 2022 den Melodi Grand Prix gewonnen und Norwegen mit „Give That Wolf A Banana“ in Turin vertreten. Dabei kamen sie auf den zehnten Platz.

Alessandra vertritt Norwegen beim ESC 2023

Nachfolgerin von Subwoolfer ist Alessandra, die den Melodi Grand Prix in diesem Jahr mit „Queen Of Kings“ gewinnen konnte und beim Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool antreten wird.

 

Weitere Informationen über Subwoolfer

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: NRK